Mischmauerwerk im Keller

Diskutiere Mischmauerwerk im Keller im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bei uns wurde soeben der Keller fertiggestellt. Er besteht zum Großteil aus Fertigholkammerwänden, die vorort mit Beton...

  1. marco

    marco Gast

    Hallo Forum,

    bei uns wurde soeben der Keller fertiggestellt. Er besteht zum Großteil aus Fertigholkammerwänden, die vorort mit Beton ausgegossen wurden. Eine tragende und zwei nichttragende Zwischenwände wurden allerdings mit Unipor Ziegeln und nicht - wie in der Baubeschreibung aufgeführt - mit Kalksandsteinen gemauert. Nachdem ich inzwischen einiges über das Verhalten von Kalksandstein, Beton und Ziegeln gelesen habe, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören, bevor ich nächste Woche mit meinem Bauträger darüber spreche. Ich befürchte, dass dadurch früher oder später Risse entstehen können.
    Vielen Dank und Gruß
    Marco
     
  2. #2 wohlnicht, 16.08.2004
    wohlnicht

    wohlnicht Gast

    wenn die nicht tragen gibts auch keine Risse
     
Thema:

Mischmauerwerk im Keller

Die Seite wird geladen...

Mischmauerwerk im Keller - Ähnliche Themen

  1. Mischmauerwerk Poroton und Bims

    Mischmauerwerk Poroton und Bims: Hallo, Hat jemand erfahrung mit Außenmauerwerk aus Poroton und Innenwände sowie Garagenanbau aus Bims?
  2. Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein

    Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein: Hallo, ich würde gerne in naher Zukunft ein Haus bauen und habe mir Gedanken um das Mauerwerk gemacht. Da ich kein Fachmann bin, hier meine...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt

    Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt: Hallo Gemeinde, habe am Grundstück einen kleinen Uralt-Anbau von ca. 5x3m Grundfläche, dessen Außenmauen neben Uraltziegeln auch roten Sandstein...
  5. Mischmauerwerk/DHH-Trennwand

    Mischmauerwerk/DHH-Trennwand: Hallo, wir überlegen gerade mit welchem Stein wir unsere DHH bauen möchten. Zusagen würde mir ein gefüllter T9 für die Außenwände und ein...