Mischungsverhältnis Beton

Diskutiere Mischungsverhältnis Beton im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte bei meinem Außenanlagen-Arbeiten, wie Beton-Randleisten setzen usw. meinen Beton selber mischen, da ich noch eine...

  1. #1 RedTiger2407, 24.05.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich möchte bei meinem Außenanlagen-Arbeiten, wie Beton-Randleisten setzen usw. meinen Beton selber mischen, da ich noch eine Mörtelmaschine habe.

    Nun ist meine Frage zum Mischverhältnis mit Zement, Kies und Wasser?

    Kann ich Granit-Randleisten auch mit normalen Zement einbetonieren oder muss ich da Trasszement unbedingt nehmen?

    Danke
     
  2. #2 wasweissich, 24.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kannst normalen zement nehmen .

    in der mischmaschine wird eine erdfeuchte mischung , wie sie benötigt wird schön in der trommel festpappen und nur mühsam heraus zu bekommen sein.........
    (wir nehmen halben sack zement auf eine schubkarre kies 0/16 , aber verrate es keinem....)
     
Thema: Mischungsverhältnis Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitrandleisten verfugen

Die Seite wird geladen...

Mischungsverhältnis Beton - Ähnliche Themen

  1. Heizestrich, welches Mischungsverhältnis

    Heizestrich, welches Mischungsverhältnis: Ich möchte einen Heizestrich auf eine Fussbodenheizung (Noppenplatte mit Verbundrohr). Welches Mischungsverhältnis sollte man hier nehmen, Ich...
  2. Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?

    Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Garten eine Fundamentplatte von 220 x 100 x 20 cm betonieren, auf welcher ich einen Grill mauern möchte....
  3. Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente

    Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente: Hallo Zusammen, Rechtzeitig zur Sommerzeit habe ich mir ein paar Betonarbeiten geplant: Für eine kleine Holztereassentreppe (mit...
  4. Verfugen selber machen,Mischungsverhältnis und Tipps?

    Verfugen selber machen,Mischungsverhältnis und Tipps?: Also ich will ein par marode stellen in den Fugen in meinem Mauer selber ausbessern und mir den Mörtel dazu selber mischen damit ich die Farbe...
  5. Mischungsverhältnis Beton

    Mischungsverhältnis Beton: Hallo, ich möchte eine Stützmauer erichten. Dafür benötige ich 3,5m³ Beton, den ich selber mischen wollte. Normalerweise sollte eine...