Mischungsverhältnis Magerbeton

Diskutiere Mischungsverhältnis Magerbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Treppen, Randsteine und Palisaden der Aussenanlagen möchte ich in ein Fundament aus Magerbeton B15 setzen. Wer kann mir für...

  1. #1 RolandM, 22.07.2004
    RolandM

    RolandM

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Winnenden
    Hallo,

    die Treppen, Randsteine und Palisaden der Aussenanlagen möchte ich in ein Fundament aus Magerbeton B15 setzen.
    Wer kann mir für erdfeuchten Magerbeton das Mischungsverhältnis (x Teile Kies, y Teile Zement, z Teile Wasser) sagen und wie man aus dem Mischungsverhältnis die Mengen / Gewichte hochrechnen kann, die an Kies und Zement zu kaufen wären.

    Grüsse
    Roland
     
  2. SE

    SE

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    sapere aude
    Mischung

    Hallo Roland,

    ohne konkret auf B15 eingehen zu wollen/können :

    - Fertigmischung (Sackware) - nicht besonders günstig, aber bequem (kein Sand-/Kieshügel); 40Kg Mischung ergeben ca. 20ltr. Beton
    - Sand, Kies, Zement - ich habe ca. 15 Schaufeln Maurersand, 7 Schaufeln Zement und 2-3 Schaufeln voll Splitt (hatte ich über) pro Mischerladung verwendet
    - bei größeren Mengen (ab 1qbm) lass' ich den Mischer kommen - zuvor saubere Schalung bauen, mit PE-Folie 0,4mm "austackern" , das Ganze noch mit 4 Std. verzögert und Rüttelflasche ausleihen

    Viel Spaß beim betonieren

    S.Eschbaumer
     
Thema: Mischungsverhältnis Magerbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerbeton mischen

    ,
  2. mischungsverhältnis magerbeton

    ,
  3. magerbeton mischungsverhältnis

    ,
  4. magerbeton fertigmischung,
  5. magerbeton sackware,
  6. magerzement,
  7. magerbeton mischungsverhältnis wikipedia,
  8. magerbeton welcher zement,
  9. sauberkeitsschicht mischungsverhältnis,
  10. magerbeton mischungsverhältnis randsteine,
  11. mischung magerbeton,
  12. mischungsverhältnis sauberkeitsschicht,
  13. mischungsverhältnis beton für treppe,
  14. Wassermenge erdfeuchter magerbeton,
  15. mineralbeton mit zement mischen,
  16. welchen zement für magerbeton,
  17. Randsteine setzen welche Beton mischung,
  18. magerbeton mischverhältnis,
  19. mager Eton mischung,
  20. magerbeton mischungsverhältnis wasser,
  21. magerbeton,
  22. magerbeton mischung,
  23. beton mischungsverhältnis für Palisade ,
  24. b15 beton mischungsverhältnis,
  25. magerbeton mischen menge
Die Seite wird geladen...

Mischungsverhältnis Magerbeton - Ähnliche Themen

  1. Heizestrich, welches Mischungsverhältnis

    Heizestrich, welches Mischungsverhältnis: Ich möchte einen Heizestrich auf eine Fussbodenheizung (Noppenplatte mit Verbundrohr). Welches Mischungsverhältnis sollte man hier nehmen, Ich...
  2. Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?

    Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Garten eine Fundamentplatte von 220 x 100 x 20 cm betonieren, auf welcher ich einen Grill mauern möchte....
  3. Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente

    Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente: Hallo Zusammen, Rechtzeitig zur Sommerzeit habe ich mir ein paar Betonarbeiten geplant: Für eine kleine Holztereassentreppe (mit...
  4. Verfugen selber machen,Mischungsverhältnis und Tipps?

    Verfugen selber machen,Mischungsverhältnis und Tipps?: Also ich will ein par marode stellen in den Fugen in meinem Mauer selber ausbessern und mir den Mörtel dazu selber mischen damit ich die Farbe...
  5. Mischungsverhältnis Beton

    Mischungsverhältnis Beton: Hallo, ich möchte bei meinem Außenanlagen-Arbeiten, wie Beton-Randleisten setzen usw. meinen Beton selber mischen, da ich noch eine...