mit Holz verkleidete Giebel

Diskutiere mit Holz verkleidete Giebel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir planen bei unserem EFH-Neubau die Giebel mit Holz zu verkleiden. Das Mauerwerk ist 24cm und dann kommen im Klinkerbereich 10cm...

  1. Olaf

    Olaf Gast

    Hallo!
    Wir planen bei unserem EFH-Neubau die Giebel mit Holz zu verkleiden. Das Mauerwerk ist 24cm und dann kommen im Klinkerbereich 10cm Dämmung.
    Wie sollte der Aufbau für die Giebel aussehen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 meister, 25.05.2003
    meister

    meister Gast

    planung kostet zeit und geld ohne rahmenbedingungen nützt selbst dieses nicht zb. dachüberstand, fenster, ecken, ausrichtung, anschlüsse, luftschicht, nutzung der räume, nutzungsdauer und und und
     
  3. MB

    MB Gast

    Karneval, Fasching?

    Oder warum wollen Sie was verkleiden? :)

    OK, ein Giebel soll mit Holzschalung versehen werden. Wir wissen, daß das Tragmauerwerk 24 cm dick ist, es Teilbereiche verklinkert gibt, und in diesen Bereichen 10 cm Dämmung vorhanden ist.

    Wie soll daraus eine Antwort kommen können?

    Reicht die Antwort: kleben, schrauben oder dübeln, dabei Wärmeschutznachweis, DIN 1055, DIN 1053, DIN 4108, DIN 68800 etc. beachten?
     
  4. MB

    MB Gast

    2 D 1 G

    Übersetzt: Zwei Doofe, ein Gedanke :)
     
  5. #5 meister, 25.05.2003
    meister

    meister Gast

    jowol
     
Thema:

mit Holz verkleidete Giebel

Die Seite wird geladen...

mit Holz verkleidete Giebel - Ähnliche Themen

  1. Trenn-Mauer einseitig mit Holz verkleiden - Statik

    Trenn-Mauer einseitig mit Holz verkleiden - Statik: Hallo zusammen, wir bewohnen eine Doppelhaushälfte. Auf der Terrasse wurde im Rahmen der Bauphase eine Sichtschutzmauer zu der Nachbarterrasse...
  2. Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?

    Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Altbau-Sanierung (Mehrfamilienhaus) werden die Holzbalkendecken saniert bzw. der Boden frisch aufgebaut.. Ich...
  3. Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?

    Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?: Hallo, ich wohne in einem Mehr Familien Reihenhaus aus dem Baujahr 1953 in einer Dachgeschosswohnung. Standort: nähe Düren NRW. Ich habe hier...
  4. Holz-Flachdach mit späterem Gründach

    Holz-Flachdach mit späterem Gründach: Hallo zusammen, ich plane gerade ein Flachdach (5 Grad Neigung) als Holzkonstruktion neuzubauen. Ich möchte die Konstruktion schon so planen und...
  5. Schornstein mit Holz verkleidet

    Schornstein mit Holz verkleidet: hallo Ihr, ich bin neu im Forum habe mich erst ein wenig hier und in anderen Foren umgesehen und bin hier meiner Suche dem Ergebniss am...