mit Holz verkleidete Giebel

Diskutiere mit Holz verkleidete Giebel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir planen bei unserem EFH-Neubau die Giebel mit Holz zu verkleiden. Das Mauerwerk ist 24cm und dann kommen im Klinkerbereich 10cm...

1. Olaf

Olaf Gast

Hallo!
    Wir planen bei unserem EFH-Neubau die Giebel mit Holz zu verkleiden. Das Mauerwerk ist 24cm und dann kommen im Klinkerbereich 10cm Dämmung.
    Wie sollte der Aufbau für die Giebel aussehen?

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 meister, 25.05.2003
    meister

meister Gast

planung kostet zeit und geld ohne rahmenbedingungen nützt selbst dieses nicht zb. dachüberstand, fenster, ecken, ausrichtung, anschlüsse, luftschicht, nutzung der räume, nutzungsdauer und und und

3. MB

MB Gast

Karneval, Fasching?

Oder warum wollen Sie was verkleiden? :)

OK, ein Giebel soll mit Holzschalung versehen werden. Wir wissen, daß das Tragmauerwerk 24 cm dick ist, es Teilbereiche verklinkert gibt, und in diesen Bereichen 10 cm Dämmung vorhanden ist.

Wie soll daraus eine Antwort kommen können?

Reicht die Antwort: kleben, schrauben oder dübeln, dabei Wärmeschutznachweis, DIN 1055, DIN 1053, DIN 4108, DIN 68800 etc. beachten?

4. MB

MB Gast

2 D 1 G

Übersetzt: Zwei Doofe, ein Gedanke :)

5. #5 meister, 25.05.2003
    meister

meister Gast

jowol

Thema:

mit Holz verkleidete Giebel

Die Seite wird geladen...

mit Holz verkleidete Giebel - Ähnliche Themen

1. Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen

Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen: Hallo zusammen :) Leider arbeiten die Bauelemente unseres Holzfertighauses 1991 (OSB Platten) das sich schon Risse im 3 mm Putz gebildet haben....
  2. Wie Holz und Rigips verspachteln (Fenterecke)

Wie Holz und Rigips verspachteln (Fenterecke): Hallo zusammen, ich baue derzeit mein Dachgeschoss aus und habe folgende Situation. Ichhabe zwei Gauben mit zwei großen Fenstern. Um diese...
  3. Aussenfassade Fenster/Holz Konstruktion

Aussenfassade Fenster/Holz Konstruktion: Guten Abend, ich möchte zeitnah ein ehemaliges Tor (397x400cm) mit möglichst viel Glasfläche ersetzen. Ich hatte ein ähnliches Projekt...
  4. Holz von Treppenstufen wie behandeln?

Holz von Treppenstufen wie behandeln?: Hallo, wie sollte ich das Holz der Stufen (Foto anbei) genau behandeln damit diese wieder geschützt sind und optisch besser aussehen? Ich weiß...
  5. Stahl oder Holz, das ist hier die Frage

Stahl oder Holz, das ist hier die Frage: Seit Monaten die Frage Stahl oder Holz. Bei der Decke habe ich mich eindeutig für Spannbeton entschieden. Doch 75 m² zwischen Erdgeschoß und 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden