mit Holz verkleidete Giebel

Diskutiere mit Holz verkleidete Giebel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir planen bei unserem EFH-Neubau die Giebel mit Holz zu verkleiden. Das Mauerwerk ist 24cm und dann kommen im Klinkerbereich 10cm...

1. Olaf

Olaf Gast

Hallo!
    Wir planen bei unserem EFH-Neubau die Giebel mit Holz zu verkleiden. Das Mauerwerk ist 24cm und dann kommen im Klinkerbereich 10cm Dämmung.
    Wie sollte der Aufbau für die Giebel aussehen?

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 meister, 25.05.2003
    meister

meister Gast

planung kostet zeit und geld ohne rahmenbedingungen nützt selbst dieses nicht zb. dachüberstand, fenster, ecken, ausrichtung, anschlüsse, luftschicht, nutzung der räume, nutzungsdauer und und und

3. MB

MB Gast

Karneval, Fasching?

Oder warum wollen Sie was verkleiden? :)

OK, ein Giebel soll mit Holzschalung versehen werden. Wir wissen, daß das Tragmauerwerk 24 cm dick ist, es Teilbereiche verklinkert gibt, und in diesen Bereichen 10 cm Dämmung vorhanden ist.

Wie soll daraus eine Antwort kommen können?

Reicht die Antwort: kleben, schrauben oder dübeln, dabei Wärmeschutznachweis, DIN 1055, DIN 1053, DIN 4108, DIN 68800 etc. beachten?

4. MB

MB Gast

2 D 1 G

Übersetzt: Zwei Doofe, ein Gedanke :)

5. #5 meister, 25.05.2003
    meister

meister Gast

jowol

Thema:

mit Holz verkleidete Giebel

Die Seite wird geladen...

mit Holz verkleidete Giebel - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  3. Holz verputzen, wie am besten ?

Holz verputzen, wie am besten ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Hab leider den gleichen...
  4. Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?

Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?: Hallo, ich habe einen Altbau 70er Jahre denke ich den ich saniere derzeit. In den Wohnzimmern möchte ich Laminat schwimmend verlegen und erstmal...
  5. Schornstein mit Holz verkleidet

Schornstein mit Holz verkleidet: hallo Ihr, ich bin neu im Forum habe mich erst ein wenig hier und in anderen Foren umgesehen und bin hier meiner Suche dem Ergebniss am...