mit oder ohne Schamott....

Diskutiere mit oder ohne Schamott.... im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi. in unserm Haus soll ein "NotSchornstein" miteingebaut werden. Also nicht für die Heizung sondern nur zur späteren verwendung für einen...

  1. #1 stefanSmi, 28. Mai 2004
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Hi.

    in unserm Haus soll ein "NotSchornstein" miteingebaut werden. Also nicht für die Heizung sondern nur zur späteren verwendung für einen Kachelofen (in einigen Jahren). Nun habe ich auf "anraten" meines Schornsteinfegers einen Schiedel Schornstein 18cm Dn ohne Schamott beauftragt. Nun kommt der Bauunternehmer und meint, das Schiedel zwar ensprechend zugelassene Schornsteine hat, aber lt. dem Schiedelvertretter die nicht mehr Stand der technik sind und ich mit Rissbildung rechnen müste.

    Kann mit jemand von seine Erfahrungen mit Schmott frein Schornsteinen die nicht regelmäßig genutzt werden (als nur für Kamin oder Kachelofen) berichten ?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit oder ohne Schamott....

Die Seite wird geladen...

mit oder ohne Schamott.... - Ähnliche Themen

  1. Welcher Schornstein: Schamott oder Stahl

    Welcher Schornstein: Schamott oder Stahl: Hallo zusammen, in unserem Haus ist ein Kaminofen geplant. Dazu haben wir nun Durchbrüche durch alle Decken vorgesehen. Der Schornstein...
  2. Klinker vs Schamotte

    Klinker vs Schamotte: Hallo Experten, ich habe heute schon den ganzen lieben langen Tag im Internet nach einer Betätigung gesucht. Folgende Gedanken treiben mich...
  3. Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???

    Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???: Hallo, ich habe ein paar Einträge gelesen betreffend Ytong oder nicht. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt… Wir haben einen Kaminofen mit Glas...
  4. Guss Kamin mit Schamotte verkleiden

    Guss Kamin mit Schamotte verkleiden: hallo, wir haben einen Guss Kamin der auf Füssen steht, aber trotzdem aussieht als ob es ein Einbau-Kamin ist. Kann man den Kamin von aussen...
  5. Kamineinsatz verkleiden mit Schamotte

    Kamineinsatz verkleiden mit Schamotte: Hallo zusammen, Unser neues gebrauchtes Haus hat ein Kamineinsatz von Sparthem Model Varia 1Vh mit 11kW Leistung in einem Wohnzimmer mit 56m²....