Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

Diskutiere Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...

1. #1 ManoloL, 07.11.2022
    ManoloL

ManoloL

Hallo,

mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert.

Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine Dispersionsfarbe in weiß. Ich bin leicht erkältet, daher ist meine Nase nicht ganz frei und somit auch der Geruch beeinträchtigt.

Heute nach dem Trocknen nehme ich einen leicht faulen Geruch im Zimmer wahr. Ich habe mir die Farbe nochmals angeschaut, es ist leider Schimmel am Deckel und oben an den Rändern. Das habe ich aus mir unerklärlichen Gründen nicht gesehen...

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Muss ich alles abschleifen? Es ist keine Tapete auf der Wand. Oder muss der Raum einfach eine Woche "ausdünsten", ggf. mit Ozongerät nachhelfen?

Da wir zwei kleine Kinder haben, mache ich mir etwas Sorgen wegen der Gesundheit. Oder ist der Schimmel keine größere Gefahr, da die Wand selber trocken ist?

Vielen Dank schonmal für Hilfe.

Mit besorgten Grüßen

Thema:

Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

Die Seite wird geladen...

Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Schimmel Dachlukentreppe

Schimmel Dachlukentreppe: Hallo, Vor 5 Jahren haben wir gebaut und seit langem war ich mal wieder auf dem Dachboden über die Bodentreppe. Da sind mir 3 Stellen...
  3. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Liebe Experten, ich saniere nicht selbst, hoffe aber, dass mir hier trotzdem jemand hilft - vielleicht habt ihr beim Sanieren schon einmal so...
  4. Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung

Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Tipps Eurerseits, da ich mittlerweile so ziemlich am verzweifeln bin....
  5. Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?

Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?: Hallo, siehe Fotos. Haus ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Was kann es sein? Pilz? Schimmel? Schlimm oder lassen? Auf der anderen Hausseite ist am...