Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

Diskutiere Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...

  1. #1 ManoloL, 07.11.2022
    ManoloL

    ManoloL

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert.

    Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine Dispersionsfarbe in weiß. Ich bin leicht erkältet, daher ist meine Nase nicht ganz frei und somit auch der Geruch beeinträchtigt.

    Heute nach dem Trocknen nehme ich einen leicht faulen Geruch im Zimmer wahr. Ich habe mir die Farbe nochmals angeschaut, es ist leider Schimmel am Deckel und oben an den Rändern. Das habe ich aus mir unerklärlichen Gründen nicht gesehen...

    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Muss ich alles abschleifen? Es ist keine Tapete auf der Wand. Oder muss der Raum einfach eine Woche "ausdünsten", ggf. mit Ozongerät nachhelfen?

    Da wir zwei kleine Kinder haben, mache ich mir etwas Sorgen wegen der Gesundheit. Oder ist der Schimmel keine größere Gefahr, da die Wand selber trocken ist?

    Vielen Dank schonmal für Hilfe.

    Mit besorgten Grüßen
     
Thema:

Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

Die Seite wird geladen...

Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  2. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  3. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  4. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...