Mit welcher Säge 14er Balken sägen ?

Diskutiere Mit welcher Säge 14er Balken sägen ? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Echter Vorschlag: Eine HKS mit Schnitttiefe 160 mm kostet etwa 1500 € und benötigt einen 400V Anschluss. Alle anderen hier genannten Sägen...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...unter was geht die von mir genannte Kappsäge? ungeeignet oder zu teuer?
    gruss
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    zu naheliegend. dafür gibts keine punkte :p
    ausserdem kann man damit nicht besäumen, nähen und bügeln ;)

    lustiges thema .. ich würde die balken dünner machen, dann reicht ne
    stichsäge .. oder ne papierschere :bounce:

    wie wärs mit nem wettbewerb? jeder tritt mit "seinem" vorgeschlagenen werkzeug
    an .. dann is der carport (war´s doch?) in nullkommanix fertig...
    nur wie?! ;)
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ist nee Bandsäge regelwidrig ?


    Peeder
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 29.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nicht - wenn wir die Zeit für Auf- und Abladen mitrechnen dürfen :D
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wozu Werkzeugverleih?

    Im Zoo könnte man sich einen Biber holen (ausleihen). Der knabbert das Stück in NullKommaNix ab. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  6. #26 MoRüBe, 29.05.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ralf...

    ... jetzt stellen wir uns die Zeitschiene mal vor: also Du fährst erst mal zum Zoo-Laden und kaufst ein geeignetes Transportbehältnis. Bis Du dem Verkäufer überzeugt hast, was, und vor allem wofür Du dieses Ding brauchst, sind schon mal locker 2 Stunden wech. Nach Klärung der artenschutzrechtlichen Gegebenheiten sind die nächsten 2 Stunden wech (wenn Du Glück hast). Weitere 2 Stunden benötigst Du um nach Diskussion mit amnesty international (freies Holz für freie Biber) Dir das Formblatt 08-15 abzuholen. Dann fährste endlich zum Zoo um das Tier abzuholen. Auch dort musst Du erst mal die tierärztliche Untersuchung (Fitnesstest a la Jürgen K) über Dich (besser gesagt: den Biber) ergehen lassen. Die Einweisung in die Bedienungsanleitung benötigt auch noch eine gewisse Zeit. Fazit: der Tag ist rum und Du hast keine Lust mehr anzufangen.

    In der Zwischenzeit steht der Carport, dank Handarbeit:mega_lol:

    Fazit: schlechter Tip:p:mega_lol:
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du meinst, ich habe damit keine Chance auf den Sieg beim Wettberwerb? :fleen
    Von Zeit war doch nie die Rede. :D

    Gruß
    Ralf
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ MoRüBe

    Richtig.
    Außerdem gibt es so gut wie keine deutschen Biber mehr.
    In unserer Gegend hat man vor einigen Jahren daher ne größere Zahl Importbiber ausgewildert. Die vermehren sich zwar fleißig und machen inzwischen auch reichlich Bäume um (vorzugsweise kostbare, erhaltenswerte oder gar geschützte Exemplare - aber da beißt sich eben der Tierschutz mit dem Naturschutz...), aber von präziser Arbeit kann insoweit überhaupt keine Rede sein. Für die geforderten "geraden und sauberen" Schnitte sind zumindest heutige Biber also gänzlich ungeeeignet! :mega_lol:
    Ganz abgesehen von den Sprachproblemen bei der Bauleitung.
     
  9. gast3

    gast3 Gast

    also wenn das ein Problem ist - manch eine Baustele wäre dann aber deutlich unterbesetzt - auch ohne Nager.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie war das noch mit dem Deutsch-Test bei den Immigranten? Fallen Biber nicht darunter?

    Den deutschen Biber kann man vergessen. Bis man den morgens auf der Baustelle hat, macht er zuerst einmal Frühstückspause. Danach Zigaretten- und Kaffeepause, und schon ist Mittagspause. Mittags wird dann ein Plan gemacht, noch eine Zigaretten- und Kaffeepause, und schon ist Feierabend.

    Am nächsten Tag, den Plan vom Vortag hat er bereits vergessen, geht´s wieder von vorne los.

    Nö nö, so wird das nichts. Da muss ein Import-Biber her.

    Gruß
    Ralf
     
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 29.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ralf - es gibt keine deutschen Biber mehr.
    Das sind alles illegale Einwanderer aus dem Osten. ;)
     
  12. gast3

    gast3 Gast

    Nix illegal - über Steuergelder finanzierte Eingliederungsprogramme (waren wir jetzt noch bei Bibern oder schon auf der Baustelle - egal trifft auf beide zu)
     
  13. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Falsch, wenn Du mal die Elbe lang kommst, zeig ich Dir wo der wohnt, der bei uns immer die Wiesen unter Wasser setzt. Naja, der ist aber eben Ostdeutsch, zählt das noch oder ...
     
  14. alteis

    alteis Gast

    nachdem vor Kurzem sogar unsere Bundeskanzlerin eingebürgert wurde, gibt es keinerlei Unterschiede mehr.
    Frohe Pfingsten
     
  15. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    wir schweifen vom thema ab jungs
    leih dir eine große kappsäge, damit gehts ,die hat einen anschlag und du kannst auch in verschiedenen winkel damit schneiden
    bilder kann ich leider keine dazu einstellen,geht irgendwie nich mehr
     
  16. #36 aldente, 31.05.2009
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    :D:DNettes Spielzeug, mein Favorit, ubiquitär einsatzfähig, und auch noch nach! dem Carport fürs Streichholzzerlegen und! Stapeln geeignet, und der Fragesteller ist doch Bauer, oda?...Zaunpfäle kappen, ca 8m hoch aufstapel, evt. auch noch Waldbauer?.. dann her damit:

    http://www.fordaq.com/www/news/2006/Knuckleboom_Loader.jpg


    ein Knuckleboom Loader, Kappsäge bis 540 mm D und Lader in einem
    ....und das ganz für den Spottpreis von 200.000 us$..etwas antiquiert die Technik, aber bewährt!
     
  17. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Zum Ablängen geht auch der, da kann man auch gleich in den Wald laufen, um die Vögel von den schönen Balken zu verjagen.

    operis
     
  18. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wer hat da bei wem geklaut? Starwars bei diesem Hersteller oder umgekehrt?
     
  19. #39 wasweissich, 01.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    beide bei den insekten.......
     
  20. #40 aldente, 02.06.2009
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    @Operis Geiles Teil! ein Ameisenharvester! Hast Du eine ungefähre preisliche Vorstellung von dem Teil, der müsste so um die 1,2 Millionen liegen, wenn Du einen Rabatt von 98% bekommen könntest, schenke ich mir den zu Weihnachten, besser noch ein paar Tage vorher, dann mach ich Tännchen im Accort für alle!!!
     
Thema: Mit welcher Säge 14er Balken sägen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balken sägen

    ,
  2. Balken gerade absägen

    ,
  3. balken gerade sägen

    ,
  4. 140mm balken sägen,
  5. kappsäge für große balken,
  6. balken längs sägen,
  7. balkensäge,
  8. kappsäge für balken,
  9. balken schneiden,
  10. holzbalken gerade sägen,
  11. holzbalken sägen,
  12. balken rechtwinklig sägen,
  13. handkreissäge balken sägen,
  14. leimbinder sägen,
  15. balken säge,
  16. 12 cm balken sägen,
  17. holzbalken schneiden,
  18. säge für holzbalken,
  19. balken kappsägen,
  20. balken schneiden womit,
  21. säge für balken,
  22. Balken auf gehrung sägen,
  23. kreissäge balken,
  24. kreissäge balken sägen,
  25. dicke balken gerade sägen
Die Seite wird geladen...

Mit welcher Säge 14er Balken sägen ? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Giebelschräge sägen.

    Ytong Giebelschräge sägen.: Moinsen, Die Tage stelle ich mein Dachstuhl. Danach muß ich direkt die Schrägen zumauern vom Giebel. Leider habe ich die Große Bandsäge nicht...
  2. 24cm Ziegelwand wie sägen

    24cm Ziegelwand wie sägen: In meiner Garage habe ich eine 24cm Ziegelwand. Aufgrund eines Versicherungsfalls wird mein Garagenfenster getauscht. Ich möchte in diesem Zuge...
  3. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  4. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  5. Trockenbauprofile sägen - Metallkappsäge

    Trockenbauprofile sägen - Metallkappsäge: Hallo, aufgrund meines Plans, ein ganzes Dachgeschoss auszubauen und einige Trockenbauwände mit Stahlprofilen aufzubauen, bin ich dabei, einige...