Mithilfe Entscheidungsfindung Gas oder Pellt oder GW.WP oder... Tabelle

Diskutiere Mithilfe Entscheidungsfindung Gas oder Pellt oder GW.WP oder... Tabelle im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Was sagt denn die raumweise Heizlastberechnung nach EN12831 dazu, v.a. z.B. die Auslegung fürs Bad? Baut Ihr ein Passivhaus? Wie wird Warmwasser...

  1. #21 RobertBau, 31.08.2015
    RobertBau

    RobertBau

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker für Systemintegration
    Ort:
    BaWü
    Heizlastrechnung gibt's noch nicht. Genaue Planung wird noch erstellt.
    Die Gebäudehülle schafft fast KFW 40. Im Bad wird ein Heizkörper (elektrisch) zusätzlich geplant. Warmwasser wird über die Wärmepumpe und bei bedarf über die PV Anlage (für die Korinthenkacker, durch einen Heizstab) gemacht.
     
  2. #22 moderne.heizung, 05.10.2015
    moderne.heizung

    moderne.heizung

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin
    Hallo malgucken,

    bezugnehmend auf deine Frage zur Haltbarkeit im modulierenden Betrieb lässt sich sagen, dass der modulierende Betrieb keine relevanten Auswirkungen auf die Haltbarkeit haben sollte. Durch die Modulation wird zusätzlich vermieden, dass die Anlage häufig für kurze Zeiträume an- und dann wieder ausgeht, wenn die Wärmeabnahme im Haushalt nicht ausreicht, wie es bei älteren, nicht modulierenden Anlagen häufig der Fall ist.

    Beste Grüße, Erik von moderne heizung
     
Thema:

Mithilfe Entscheidungsfindung Gas oder Pellt oder GW.WP oder... Tabelle

Die Seite wird geladen...

Mithilfe Entscheidungsfindung Gas oder Pellt oder GW.WP oder... Tabelle - Ähnliche Themen

  1. Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe

    Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich bin Informatik Student, lebe in Bremen und suche nach Bauprojekten in Bremen, speziell nach Neubauten von...
  2. Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung

    Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung: Liebe Forumsmitglieder, im Rahmen unserer EFH-Planung (2-Geschossige Bauweise / ca. 160 m²) beschäftige ich mich nun mit dem Thema...
  3. Bitte auch hier um Mithilfe zu.........

    Bitte auch hier um Mithilfe zu.........: meinem Beitrag unter DACH Zusätzliche Pfetten ohne Vorankündigung. Ich wusste nicht so recht, wo ich den Beitrag einstellen soll....
  4. Ich bitte dringend um Ihre Mithilfe!

    Ich bitte dringend um Ihre Mithilfe!: Sehr geehrte Herren, Frau braucht bitte dringend Ihre Mithilfe! Ich bin auf der Suche nach diesem Artikel und mir würde es schon wirklich sehr...