Mittelfette

Diskutiere Mittelfette im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen Ich bin neu hier und weiß auch nicht richtig ob das Thema richtig gewählt ist. Wir wohnen seit 3 Jahren in einer Mietwohnung wo...

1. #1 DanielHeibing, 09.03.2019
    DanielHeibing

DanielHeibing

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und weiß auch nicht richtig ob das Thema richtig gewählt ist.

Wir wohnen seit 3 Jahren in einer Mietwohnung wo ein Teil des Wohnzimmers ein Anbau ist.

Seit dem wir hier ein gezogen sind vergrößern sich die Risse in der Mittel fette und es kommt richtig Zugluft durch.
    Ist das normal?
    Was kann mann dagegen tun?

Über Ratschläge würde ich mich freuen lg Daniel

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wie auf Ihren Fotos ersichtlich, handelt es sich nicht nur um die Mittelpfette, von der Ausführung her würde ich eher auf 'später geschaffenen' Wohnraum tendieren. Bedingt durch die nun vorhandene Nutzung und des Einbau von 'Standardholz' kein KVH etc wird sich dort immer nunmehr etwas Rissbildung zeigen, da es eine Mietwohnung ist - - - Sache des Vermieters, einen Maler oder anderen Fachbetrieb beauftragen und erledigen lassen. Schleifen, Säubern, Verschluss mit 2 K oder dieses Gxxx @Manufact ?

3. #3 Manufact, 09.03.2019
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Würde 2K Epoxy Füll-Harz nehmen.
    Sollte die Rissbildung weiter erfolgen (wovon ich ausgehe) ist Schleifen überflüssig, da sowieso weiter nachgebessert werden muss,
    G. ist zu dünnflüssig.

Thema:

Mittelfette

Die Seite wird geladen...

Mittelfette - Ähnliche Themen

1. Dicke Risse in Mittelfette – Gutachter?

Dicke Risse in Mittelfette – Gutachter?: Wir stehen kurz vor der Abnahme, letzte Rechnung ist schon gestellt, als mich ein Nachbar auf die Risse in meinen Pfetten hinweist. Ein paar Risse...
  2. Mittelfette abstützen

Mittelfette abstützen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe das das mit dem Einstellen des Beitrages so stimmt wie ich das mache. Ich habe folgendes Problem. Bei...
  3. Mittelfette

Mittelfette: Hallo an alle, eine kleine kurze Frage. muß die Mittelpfette genau wie die Fußpfette auf dem Ringanker liegen? dank euch allen