Mittelpfette Verankerung

Diskutiere Mittelpfette Verankerung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, schaut euch mal bitte die Bilder an. Da die Mittelpfetten in der Luft schwebten, sind sie mit Speis unterfüttert worden. Sie sind nicht...

1. #1 samoht77, 24.08.2010
    samoht77

samoht77

Beruf:
    büro
    Hallo,

schaut euch mal bitte die Bilder an. Da die Mittelpfetten in der Luft schwebten, sind sie mit Speis unterfüttert worden. Sie sind nicht auf dem Stahlbetonbalken verankert worden!
    Ist doch nicht in Ordnung oder?

Gruß[​IMG][​IMG]

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ob eine verankerung erforderlich ist können sie aus statik entnehmen, eine vollflächige unterfütterung mit geeignetem mörtel kann durchaus in ordnung sein.

3. #3 Uwe Edmund Haus, 24.08.2010
    Uwe Edmund Haus

Uwe Edmund Haus

Beruf:
    zimmerer
    Was war denn zuerst da, die Mauer oder der Dachstuhl?
    Frag einfach deinen Zimmerer wenn die Mauer schon stand, mit was er unterlegt hat und ob das hält, der dicke sieht mir nach BSH aus, da kommt einiges an, steht in der Statik mit zumutbarer Pressung für sein Auflager Querschnitt, weiß aber der Zimmerer, einfach nochmal nachfragen, bischen Winddichtigkeit wäre auch nicht schlecht.

Thema:

Mittelpfette Verankerung

Die Seite wird geladen...

Mittelpfette Verankerung - Ähnliche Themen

1. Dämmung Dach Übergang Zwischenwand und Mittelpfette

Dämmung Dach Übergang Zwischenwand und Mittelpfette: Hallo, unser Dach soll nachträglich gedämmt werden mit 22cm Zwichensparrendämmung + Dampfbremsfolie + 3cm Untersparrendämmung, darauf kommen GKP....
  2. Auflager Mittelpfette durchdringt Dampfbremse - wie am besten abdichten?

Auflager Mittelpfette durchdringt Dampfbremse - wie am besten abdichten?: Guten Abend alle miteinander, Ich hatte vor einiger Zeit unten zitierte Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Ich habe...
  3. Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern

Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern: Hallo zusammen, Wir haben vor anderthalb Jahren ein EFH BJ 2001 gekauft. Es hat einen ungedammten Spitzboden, die oberste Geschossdecke ist eine...
  4. Dampfbremse an Mittelpfette

Dampfbremse an Mittelpfette: Hallo zusammen, ich stehe vor der schwerwiegenden Entscheidung die Dampfbremse an der Mittelpfette komplett durchzuziehen oder die beiden...
  5. Mittelpfette liegt nach Renovierung nur 18mm auf Wand-Stützpfosten

Mittelpfette liegt nach Renovierung nur 18mm auf Wand-Stützpfosten: Der Nachbar meines Reihenhauses, Bj. ca. 1952, hat sein Dach umfassend renovieren lassen. Die Dächer sind Pfettendächer, die gemeinsame...