Mittlere Wandhöhe

Diskutiere Mittlere Wandhöhe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich hab’ mal zwei kurze Fragen zur mittleren Wandhöhe (Flachdach/Garage): 1. Zählt die umlaufende Attika mit zur Wandhöhe? und wenn nein...

1. #1 Der Bauherr, 11. Juni 2004
    Der Bauherr

Der Bauherr

Beruf:
    Azubi
    Ich hab’ mal zwei kurze Fragen zur mittleren Wandhöhe (Flachdach/Garage):

1. Zählt die umlaufende Attika mit zur Wandhöhe?

und wenn nein

2. Was ist bei einem Gründachaufbau dann die Dachhaut, die Oberlage der Abdichtung aus Bitumen oder die Vegetationsschicht?

Gruß

Der Bauherr

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laus Koppp, 11. Juni 2004
    Laus Koppp

Laus Koppp

Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
    jepp

hi hi,
    ja, Oberkante Fertigkonstruktion, also idF Attikaabdeckung ist die obere Begrenzung (hier in hessen auf jeden fall).
    L.K.

Thema: Mittlere Wandhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittlere wandhöhe flachdach

,
  2. mittlere wandhöhe??

Die Seite wird geladen...

Mittlere Wandhöhe - Ähnliche Themen

1. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  2. Muss die mittlere und oberne Bewehrung der Kellerdecke mit Draht gebuden werden?

Muss die mittlere und oberne Bewehrung der Kellerdecke mit Draht gebuden werden?: Hallo Leute vom Fach, ich habe vom Keller aus nach oben schauend stellenweise das Londoner U-Bahnnetz an der Decke. Jedoch sind es bei mir...
  3. Gaubenfenster bei geringer Wandhöhe

Gaubenfenster bei geringer Wandhöhe: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich möchte meinen Dachboden ausbauen und eine Dachgaube erstellen lassen. Nun ist es so, dass der Architekt uns...
  4. Mittlere Wandhöhe bei Grenzbebauung

Mittlere Wandhöhe bei Grenzbebauung: Hallo, 2 Fragen an die Profis hier : Ich plane eine Garage auf die Grenze zum Nachbarn zu bauen. Da mein Hofniveau aber noch angehoben wird,...
  5. Doppelhaushälfte - Mittlere Bodenpressung vs. hohe Bodenpressung? Welche Gründung?

Doppelhaushälfte - Mittlere Bodenpressung vs. hohe Bodenpressung? Welche Gründung?: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Unterschied (in Zahlen) zwischen mittlerer und hoher Bodenpressung erklären? Wir planen eine...