Mkl 4 Druckfestigkeit poroton t9

Diskutiere Mkl 4 Druckfestigkeit poroton t9 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi habe einen steinpfeiler aus 36,5 poroton t9 im Plan , in der Statik steht dabei mkl 4 Was sagt mir das mkl 4? Reicht der normale poroton t9...

  1. #1 Giuliano, 09.03.2021
    Giuliano

    Giuliano

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe einen steinpfeiler aus 36,5 poroton t9 im Plan , in der Statik steht dabei mkl 4
    Was sagt mir das mkl 4? Reicht der normale poroton t9 von wienerberger oder muss das ein Betonpfeiler hin ? mfg
     

    Anhänge:

  2. #2 matschie, 10.03.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Müsste da Beton hin, würde das da auch stehen.
    Vermutlich ist damit die (neue) Mörtelklasse gemeint, die die (alte) Mörtelgruppe abgelöst hat. MKL4 kenne ich allerdings nicht, a) nur die Bezeichnung "M" und b) nur M2,5 und M5 (und höher).
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 10.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    3.383
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich würde den planersteller anrufen und fragen MG 4 kann nicht sein und MK4 gibts auch nicht wie geschrieben...

    Stein Festigkeitsklasse 4 kann eigentlich auch nicht sein, das wäre sehr weich und sicher nicht gesondert auszuweisen.

    In welcher Sprache wurde der Plan erstellt ? Deutsch ? MKL sagt mir nix die Abkürzung auch MKI nicht
     
Thema:

Mkl 4 Druckfestigkeit poroton t9

Die Seite wird geladen...

Mkl 4 Druckfestigkeit poroton t9 - Ähnliche Themen

  1. Druckfestigkeit Dämmung unter Estrich

    Druckfestigkeit Dämmung unter Estrich: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Druckfestigkeit der Dämmung unter dem Estrich. Wir planen ein genunde Ausgleichsschüttung...
  2. Druckfestigkeit von Poroton

    Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  3. Druckfestigkeit von Mineralputz Super Lupp

    Druckfestigkeit von Mineralputz Super Lupp: Hallo in die Runde, wir bräuchten mal Eurere Meinung. Wir haben einen Neubau der vor ca. 2 1/2 Jahren fertiggestellt wurde. Beim Mauerwerk...
  4. Druckfestigkeit im EFH

    Druckfestigkeit im EFH: Hallo, hab aktuell zwei Angebote vorliegen... Eines mit CAF-C25/F5 und eines mit C20. Der härtere ist ja der C25. Ist der auch notwendig in...
  5. Poroton T7 42,5 Druckfestigkeit

    Poroton T7 42,5 Druckfestigkeit: Hallo zusammen, eine Frage an Experten hier, da ich leider keine Antwort von Schlagmann oder Wienerberger erhalten habe. Poroton T7-42,5-P...