Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver

Diskutiere Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich suche eine moderne Video-Türstation mit Farbvideokamera, Aufzeichnungsfunktion, Gegensprechen in Echtzeit und auch...

  1. izapper

    izapper

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo zusammen,
    ich suche eine moderne Video-Türstation mit Farbvideokamera, Aufzeichnungsfunktion, Gegensprechen in Echtzeit
    und auch Einbindung ins KNX-System d.h. bei mir an den noch zu installierenden GIRA HomeServer.
    Hat Jemand schon Erfahrung mit dieser Mobotix T25 Türstation, da man da ja nur ein RJ45-CAT-Kabel benötigt.
    Im Moment lt. Hersteller nur mit iOS, für Android Smartphones gibt es derzeit leider noch keine App. Ich habe nachgefragt,
    ob es zumindest geplant ist auch für Android zu programmieren.
    In Kombination mit der Fritzbox kann Gegensprechen realisiert werden.
    Weiß jemand, ob bzw. wie das Videosignal mithilfe des GiraHomeservers gekoppelt werden kann
    um z.B. auf einem Touch-Panel (Quad-Ansicht) das Video-Gegensprechen im Haus zu realisieren.
    Klar bietet jeder Hersteller auch sein eigenes Gegensprechmodul innen an, aber ich möchte das zentral
    über den Homeserver laufen lassen, falls möglich.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. izapper

    izapper

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaufbeuren
    Nachtrag:
    Auf meine Frage an Mobotix hin, erhielt ich die Antwort, daß die App für Android Smartphones
    von Fa. ABiONiX (www.abionix.com) entwickelt wird. Ich habe nun dort angefragt, wann eine
    solche App verfügbar sein wird, da ich diese Fernvideofunktion vom Kauf abhängig machen werde.
    Hat sonst noch jemand bereits Erfahrung mit dieser neuen modernen Türstation bereits gemacht ??
    Die Kombination der bereits aus der Videoüberwachung bekannten hochauflösenden Kameras
    mit Türvideosprechsystem finde ich sehr interessant.
    Alternativ kommt für mich nur noch ein Modulsystem von einem der bekannten großen Hersteller
    G..A in Frage.
     
Thema: Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abionix app

Die Seite wird geladen...

Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver - Ähnliche Themen

  1. Anforderungen Fensterkontaktschalter - Homematic IP

    Anforderungen Fensterkontaktschalter - Homematic IP: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus zu ver"smarten" also Homematic IP, Hue, Alexa und co... jetzt haben wir einen Kamin im Wohnzimmer...
  2. Gira Fingerprint

    Gira Fingerprint: Eher schon eine rechtliche als technische Frage: Bei uns wurde ein Gira-Fingerprint eingebaut. Der funktioniert 1 Woche, erkannt dann die...
  3. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...
  4. GIRA Jalousie-Steuerung mittels Trennrelais

    GIRA Jalousie-Steuerung mittels Trennrelais: Hallo Zusammen, ich benötige ein wenig Hilfe bei meiner Elektroplanung. Folgendes möchte ich umsetzen: alle Rollläden im EG und OG elektrisch...
  5. Welche Video-Tür-Sprechanlge? Gira oder Grothe?

    Welche Video-Tür-Sprechanlge? Gira oder Grothe?: Hallo, mittlerweile steht das Haus und ich hatte den ersten Termin mit unserem Elektriker. Zum Thema Video-Türsprechanlgen hatte ich eigentlich...