Modell selbst bauen

Diskutiere Modell selbst bauen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Eh Ihr euch die Rüben einhaut: Was ist mit N, TT oder Gartenbahn? :p Im Theater wurden/werden auch Modelle gebaut. Ich würde mal 1:20 schätzen....

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Eh Ihr euch die Rüben einhaut:

    Was ist mit N, TT oder Gartenbahn? :p

    Im Theater wurden/werden auch Modelle gebaut. Ich würde mal 1:20 schätzen. Danach wird tatsächlich ein 1:1 "Modell" aus stoffbespannten Lattenrahmen auf der Bühne gebaut. Das nennt sich dann Bauprobe.

    Vielleicht wär das ja mal was.:D

    Gruß Lukas
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...komm gib alles....
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....nee, du bist mir das nicht wert.
     
  4. #44 trekkie, 15.09.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    lasst es gut sein ...

    wie ManfredH schon gesagt hat - das sind zwei paar Stiefel -und die kann und sollte man auch nicht miteinander verwursten.
    Was jeder privato für sich anstellt, überlasst das doch dem TE.

    Bin auch der Überzeugung der TE will ein Modell (1:20/1:50/1:100 oder mit Gelände 1:200) erstellen,
    warum er dies im M 1:87 basteln sollte, weiss ich auch nicht ...

    Machen kann man alles ..., sicher - man kann sich sogar das Leben selber schwer machen :D ;)
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....war lediglich ein Vorschlag....weil es zumindest in diesem Maßstab reichlich "Hilfsmittel" (Autos, Personen, Bäume....) gibt, ohne lange Suchen zu müssen. (-...gibts wahrscheinlich im Architektenbedarf auch für andere Maßstäbe....)

    Wie das Modell ausgeführt wird war nicht Gegenstand des Vorschlages.
    Ein Architektenmodell definiert sich auch nicht über den Maßstab...
    gruss
     
  6. #46 ThomasMD, 16.09.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Richtig.

    Der Streit geht ja auch gar nicht mehr um den Maßstab, sondern um die Arroganz, Menschenverachtung und Grobschlächtigkeit eines einzelnen Mitgliedes, der hier ungestraft seinen Charakter raushängen lassen darf.
     
  7. #47 susannede, 16.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Auch richtig.

    Hoffentlich geht jetzt ned das Modelle-zeigen los.
    Heisskleber...:shades
    Zum hinlöten.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wen interessiert der Maßstab?
    Wenn ich für mich ein Modell meines Hauses basteln will, dann ist mir der Maßstab schnuppe, Hauptsache der Platz im Bastelkeller reicht dafür aus. Ob 1:25 oder 1:50 oder 1:46,58 wen interessiert das?
    Ich will damit weder bei einem Architektenwettbewerb teilnehmen, noch will ich damit einen Architektur-Professor beeindrucken.

    Ob das Modell liebevoll bis in´s letzte Details ausgearbeitet wird, oder eher abstrakt das Konzept darstellen soll, bleibt doch dem überlassen der das Modell für sich bastelt.

    Es mag sinnvoll sein sich an einen gängigen Maßstab anzulehnen, aber zwingend erforderlich ist das nicht. Das ist also kein Grund jemanden persönlich anzugehen.

    Also Friedenspfeife, und ich geb´ einen aus. :bierchen:

    Gruß
    Ralf
     
  9. #49 susannede, 16.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Feuerwasser?
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Besser nicht. Bleiben wir bei Kaffee und für die Kleinen gibt´s Kaba. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  11. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ich nehm auch nen Kaba:biggthumpup:

    (hatte heut schon genug von dem schwarzen Zeug.....)
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Himbeer, Banane oder Schoko. Du darfst Dir eins aussuchen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  13. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...hast du heut deinen menschenfreundlichen Tag? :D


    ...kaba pur bitte, nicht das gepanschte Zeugs....:biggthumpup:
     
  14. #54 alex2008, 17.09.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Maßstab passend zu diesen Gesellen

    [​IMG]

    ist nicht schlecht:
     
Thema: Modell selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausmodell bauen

    ,
  2. haus modell bauen

    ,
  3. hausmodelle selber bauen

    ,
  4. modellhaus selber bauen material,
  5. modell vom eigenen haus,
  6. architektur modellbau tipps,
  7. architekturmodelle bauen,
  8. hausmodell selber bauen,
  9. mölkky selber bauen,
  10. architekturmodell bauen,
  11. wie baut man ein 1:100 haus model,
  12. modell haus bauen,
  13. hausmodelle bauen,
  14. gipsmodelle Architektur bauen,
  15. architektur modelle bauen,
  16. modell bauen,
  17. architektur modell bauen,
  18. modelle Innenarchitektur in massstab,
  19. häusermodel bauen,
  20. wie baue ich ein hausmodell,
  21. Hausmodelle nach Maßstab bauen,
  22. Architekturmodelle loc:DE,
  23. mölkky selbst bauen,
  24. haus modell aus styropor bauen material,
  25. hausmodell basteln
Die Seite wird geladen...

Modell selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Oberfräse, welches Bosch-Modell?

    Oberfräse, welches Bosch-Modell?: Welche Oberfräse ist vom Preis-Leistungsverhältnis am besten? Für den Heimwerker? Bosch Oberfräse POF 1200 AE (109€) Bosch Oberfräse POF 1400 AE...
  2. WC hängt zu hoch, gibt es flache/niedrige Modelle

    WC hängt zu hoch, gibt es flache/niedrige Modelle: Hallo, wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft und die dort installierten Wand-WCs von Duravit hängen etwas zu hoch (Oberkante Keramik bei 45 bzw....
  3. Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle

    Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle: Guten Tag, in unserer Waschküche im Keller möchten wir ein zweites Bad einrichten, da es mit einem Klo/Dusche auf dauer doch ein wenig eng wird....
  4. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  5. Modell selbst bauen - erster Versuch

    Modell selbst bauen - erster Versuch: Hallo! Anbei Bilder von meinem ersten Versuch aus Depron und Tonpapier ... Kommentare erwünscht, viele Grüße, Martin.