Modernisierungsfinanzierung vor Grundbuchumschreibung

Diskutiere Modernisierungsfinanzierung vor Grundbuchumschreibung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben unser Haus verkauft und ein neues Haus gekauft. Den Kaufpreis für das neue Haus können wir somit komplett ohne Finanzierung...

  1. Sara

    Sara

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben unser Haus verkauft und ein neues Haus gekauft. Den Kaufpreis für das neue Haus können wir somit komplett ohne Finanzierung bezahlen. Nun zu unserem Problem: Zur Modernisierung des neuen Hauses benötigen wir noch Geld von der Bank. Die Bank will uns aber bevor wir nicht als Besitzer im Grundbuch eingetragen sind das Geld nicht geben und dies könnte leider noch mehrere Monate dauern. Vor dem Hauskauf sagte sie uns das dies über eine normale Hypothekenfinanzierung gar kein Problem sei und wir dachten, dass die Vorlage des Notarvertrages ausreichend sei. Welche Möglichkeiten gibt es?
    Vielen lieben Dank im voraus
    Sara
     
  2. #2 Surfer88, 07.02.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Ohne Grundschuldeintragung im Grundbuch gibt's halt auch kein Geld.
    Sprecht mit eurem Notar.
     
    Laufende Bache gefällt das.
  3. Sara

    Sara

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hätten wir das Geld zur Fnanzierung des neuen Hauses gebraucht, hätte die Bank das Geld ja auch schon vorher gezahlt. Das hat uns der Bankmitarbeiter aber nicht angeboten.
     
Thema:

Modernisierungsfinanzierung vor Grundbuchumschreibung