Modriger Geruch trotz trockener Wände

Diskutiere Modriger Geruch trotz trockener Wände im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen , ich bin ziemlich ratlos und wende mich an euch um Hilfe oder Anregungen zu bekommen. Ich habe ein Reihenhaus mit Klinker und...

1. #1 dennissandra, 7. August 2009
    dennissandra

dennissandra

Beruf:
    Außendienst
    Hallo Zusammen ,

ich bin ziemlich ratlos und wende mich an euch um Hilfe oder Anregungen zu bekommen. Ich habe ein Reihenhaus mit Klinker und im Zimmer meiner Tochter
    riecht es in einer Ecke sehr modrig und man könnte meinen dort ist Schimmel.
    Ich habe dort auch schon 2 Silberfische gefunden was auf Feuchtigkeit deuten könnte.

Die Wand sowie auch der Boden sind komplett trocken und noch nie sichtbar feucht gewesen. Ich muss sagen das es die Wetterseite ist und man am Klinker deutliche weiße Verfärbungen sehen kann aber wie gesagt die Wand komplett trocken ist innen.

Hat einer eine Idee woher das kommen kann mit dem Geruch ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeR

MikeR

Beruf:
    Augenoptikermeister
    Hallöle,

bei uns roch es auch im Keller modrig. Wir haben den Estrich wegen der FBH rausgestemmt und die Isolierung entsorgt. Dann lag da noch eine Bitumenbahn drin. Nach Rücksprache mit dem TWP haben wir diese entsorgt, um den Dämmungsmaßnahmen nackommen zu können. Seither ist der muffige Geruch weg. Bei uns lag es definitiv an der Bitumenbahn ( 41 Jahre alt ).

Am besten holst Du nen Fachmann ( am besten Sachverständiger ) ins Haus, der wahrscheinlich messen kann, wo die feuchtigkeit her kommt. :28:

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nun, die Ecke von Dennissandra hört sich mehr nach Kondensatausfall an.

Thema:

Modriger Geruch trotz trockener Wände

Die Seite wird geladen...

Modriger Geruch trotz trockener Wände - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Aussenmauern Trocken legen

Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...