Möchte gerne ein Betonfertiggarage unterkellern

Diskutiere Möchte gerne ein Betonfertiggarage unterkellern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, für den geplanten Neubau unserer Fertiggarage möchte ich gerne noch zusätzlichen Stauraum schaffen. Meine Frage dazu: Gibt es...

  1. Klee4Lage

    Klee4Lage

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Türkenfeld
    Guten Tag,

    für den geplanten Neubau unserer Fertiggarage möchte ich gerne noch zusätzlichen Stauraum schaffen. Meine Frage dazu:

    Gibt es eine "kleine Fertiggarage" die ich im Boden versenke? Durch eine Bodenklappe oder eine Treppe wäre dieser Zusatzraum dann von der normalen Garage erreichbar.

    Da die Nachbargarage und unser Haus mit Keller bereits besteht ist der Aushub nicht ganz einfach.

    Wer hat Erfahrung mit so etwas oder wer weiß an wen ich mich wenden kann?

    Schon mal recht herzlichen Dank für jegliche Antwort.

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    der Boden entscheidet ob das überhaupt möglich ist. Das muß ein wirklicher Fachmann vor Ort entscheiden. Ggf. kann man abschnittsweise den späteren Raum unter der Garage betonieren oder eben nicht.

    Alles andere ist Raterei.

    Aber geringfügige Setzungen wird es unmittelbar an der Garage des Nachbarn trotzdem geben. Das ist nie ganz vermeidbar, auch wenn es gelegentlich anders behauptet wird. Insbesondere wird sich die andere Garage etwas zur Grube hin neigen. Auch wenn das nur Bruchteile von mm sind, sind da manche Nachbarn empfindlich.

    Also man sollte sich zumindest schon vorher um ein gutes Verhältnis zum Nachbarn bemühen.

    Das Loch ausheben, eine fertige "Garage" darin versenken und dann beifüllen geht vermutlich nicht. Da sind Setzungen vorprogrammiert.

    pauline
     
Thema:

Möchte gerne ein Betonfertiggarage unterkellern

Die Seite wird geladen...

Möchte gerne ein Betonfertiggarage unterkellern - Ähnliche Themen

  1. Alte Betonfertiggarage abbauen

    Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  2. Kann ich was tun? Erdbauunternehmen möchte Ausfallsentschädigung

    Kann ich was tun? Erdbauunternehmen möchte Ausfallsentschädigung: Hallo zusammen, ich habe einem Erdbauunternehmen den Auftrag erteilt meinen Aushub am 20.03. 17 durchzuführen. Am Freitag (also vor 5 Tagen)...
  3. Bauvertrag Handwerker möchte das nicht!

    Bauvertrag Handwerker möchte das nicht!: Hallo, Meine Renovierungsarbeiten am Altbau. Einem Handwerkmeister, aus unserem Dorf, möchte ich einen Auftrag erteilen, sein Angebot liegt bei...
  4. Bebauungsplan von der Stadt, wir möchten einen Teil davon das er rauskommt aber wie ?

    Bebauungsplan von der Stadt, wir möchten einen Teil davon das er rauskommt aber wie ?: Wir haben ein größeres Grundstück und eine Seite davon ist eigentlich nicht bebaubar da es keine Zufahrt gibt. Bebauen wollen wir dieses Stück...
  5. Schimmel in Betonfertiggarage

    Schimmel in Betonfertiggarage: Hallo. In einer meinen 2 Fertiggaragen zeigt sich starker Schimmel auf den glatten Betonflächen. Die Garage habe ich an einen Oltimerliebhaber...