Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen?

Diskutiere Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Also die Terrasse ist in L-FormDer Großteil ist eingefasst. Eine Seite geht über Treppenstufen nach unten in den Garten. Die Kellerausgangstür ist...

  1. aldi08

    aldi08

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Gesundheitswesen
    Ort:
    Völklingen
    Also die Terrasse ist in L-FormDer Großteil ist eingefasst. Eine Seite geht über Treppenstufen nach unten in den Garten.
    Die Kellerausgangstür ist mit einer Stufe (etwa 15cm) zu erreichen
     
  2. #22 Lexmaul, 24.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Würde weiterhin einfach die Infos tropfenweise geben - wie das Regenwasser in Deinen Keller fließen wird :)
     
    Kriminelle, BaUT und simon84 gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Mein letzter Rat:
    Such dir einen Planer (Architekten) - sein einziger Nachteil: Er kostet.

    ...denn deine Terrasse ist offenbar nicht nur ein Stück befestigtes Gartenland, sondern ein Stück bauliche Anlage wo es technisch weit mehr zu beachten gilt als die Deko-Wünsche der Hausfrau.
     
    Kriminelle, Jo Bauherr, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur 1% gefälle terrasse

    ,
  2. terassenfliesen minimalgefälle

Die Seite wird geladen...

Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  3. Welche Möglichkeiten?

    Welche Möglichkeiten?: Werte Experten, ich bitte um einen Ratschlag. Das folgende Bild zeigt die derzeitige Situation am Wohnungseingang. Die Holztreppe führt in die...
  4. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  5. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...