Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen?

Diskutiere Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Also die Terrasse ist in L-FormDer Großteil ist eingefasst. Eine Seite geht über Treppenstufen nach unten in den Garten. Die Kellerausgangstür ist...

1. aldi08

aldi08

Beruf:
    Kaufmann im Gesundheitswesen
    Also die Terrasse ist in L-FormDer Großteil ist eingefasst. Eine Seite geht über Treppenstufen nach unten in den Garten.
    Die Kellerausgangstür ist mit einer Stufe (etwa 15cm) zu erreichen

2. #22 Lexmaul, 24.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Würde weiterhin einfach die Infos tropfenweise geben - wie das Regenwasser in Deinen Keller fließen wird :)

Kriminelle, BaUT und simon84 gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Mein letzter Rat:
    Such dir einen Planer (Architekten) - sein einziger Nachteil: Er kostet.

...denn deine Terrasse ist offenbar nicht nur ein Stück befestigtes Gartenland, sondern ein Stück bauliche Anlage wo es technisch weit mehr zu beachten gilt als die Deko-Wünsche der Hausfrau.

Kriminelle, Jo Bauherr, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur 1% gefälle terrasse

,
  2. terassenfliesen minimalgefälle

Die Seite wird geladen...

Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen? - Ähnliche Themen

1. analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich

analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen Raum mit einer Fußbodenheizung, welche mittels Raumthermostat gesteuert wird. Hier handelt es...
  2. Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980)

Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980): Hallo zusammen, ich habe ein Reihenendhaus (Baujahr ca. 1980) gekauft und beim Entfernen des alten Teppichs im Obergeschoss einen alten,...
  3. Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?

Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?: Hallo in die Runde.. wir befinden uns aktuell beim Aussenputz vom Dachgeschoss....anbei die Ausgangssituation: - DG ist Holzständerbauweise -...
  4. EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich

EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung einer Fassadendämmung und hoffe auf eine fundierte Einschätzung aus Praxis und...
  5. Behalten Haus Großeltern (´55) bei den Kosten heute wie möglich

Behalten Haus Großeltern (´55) bei den Kosten heute wie möglich: Liebe BauBrains :) , ich habe hier im Forum zu meinem Thema versucht ein wenig quergelesen, einige Beiträge habe ich gefunden von vor einiger...