Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen?

Diskutiere Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Also die Terrasse ist in L-FormDer Großteil ist eingefasst. Eine Seite geht über Treppenstufen nach unten in den Garten. Die Kellerausgangstür ist...

1. aldi08

aldi08

Beruf:
    Kaufmann im Gesundheitswesen
    Also die Terrasse ist in L-FormDer Großteil ist eingefasst. Eine Seite geht über Treppenstufen nach unten in den Garten.
    Die Kellerausgangstür ist mit einer Stufe (etwa 15cm) zu erreichen

2. #22 Lexmaul, 24.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Würde weiterhin einfach die Infos tropfenweise geben - wie das Regenwasser in Deinen Keller fließen wird :)

Kriminelle, BaUT und simon84 gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Mein letzter Rat:
    Such dir einen Planer (Architekten) - sein einziger Nachteil: Er kostet.

...denn deine Terrasse ist offenbar nicht nur ein Stück befestigtes Gartenland, sondern ein Stück bauliche Anlage wo es technisch weit mehr zu beachten gilt als die Deko-Wünsche der Hausfrau.

Kriminelle, Jo Bauherr, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur 1% gefälle terrasse

,
  2. terassenfliesen minimalgefälle

Die Seite wird geladen...

Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen? - Ähnliche Themen

1. Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?

Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?: Hallo zusammen, ich möchte an unserer fertiggestellten Fassade (16cm EPS) eine Video-Sprechanlage nachrüsten. Bevorzugt wäre eine...
  2. Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll?

Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe ein Dachvorsprung vom EG mit gebrannten Tonziegeln vermutlich aus den 60er/70er Jahren. Die einen sagen komplett neu,...
  3. Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?

Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, Fabian mein Name - ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Einschätzungen zum Thema Abriss einer Doppelhaushälfte und...
  4. Terassentür hängt, Einstellung am Scherrenlager nicht möglich, Scharnier kaputt?

Terassentür hängt, Einstellung am Scherrenlager nicht möglich, Scharnier kaputt?: Hallo zusammen, Unsere Terassentür schließt leider nicht mehr richtig, sie schleift mit dem Bolzen auf Griffseite oben am Rahmen (siehe Foto)....
  5. Schimmel?! Mögliche Ursache?

Schimmel?! Mögliche Ursache?: Hallo, wir mieten grade eine neue Wohnung an. Laut der Wohnungsgesellschaft soll das angeblich kein Schimmel sein? Sie wollen das einfach...