Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen

Diskutiere Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Ich sehe schon, ich habe mir hier das korrekte Bauforum ausgesucht ;-).

  1. Peonie

    Peonie

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Giftmischerin
    Ort:
    Nürnberg
    Ich sehe schon, ich habe mir hier das korrekte Bauforum ausgesucht ;-).
     
  2. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Stimmt. Aber da fällt mir die Ende der 80er gängige Redensart ein: "Wie im Westen!"
     
  3. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Genau. Wenn ich "Nordbayern" höre, platzt mir der Kragen.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    ts ...
     
  5. julkor

    julkor

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Bayern
    Genau :shades
     
  6. #26 Gast943916, 11.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da brauchst du aber viel Bier um die wegzuspülen....
     
  7. #27 Gast036816, 11.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hast dir wohl gerade eine portion bestellt!!!
     
  8. #28 Anda2012, 11.02.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Einer der Gründe warum wir an der Grenze zur Oberpfalz wohnen: Da ist die Sprache verständlich und ich hab nicht mehr solches Heimweh.

    Zudem haben wir uns für die Völkerverständigung engagiert: Mein Mann und ich sind Oberpfälzer, mein Großer ist Oberfranke und der Kleine Mittelfranke.
     
  9. #29 Thomas Traut, 11.02.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    So ganz schlüssig wird das aber erst, wenn noch einer dazukommt. Dann wäre der der Unterfranke und der mittlere der Mittelfranke!
     
  10. #30 Gast036816, 11.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt denkt sie nach!!!
     
  11. #31 Anda2012, 11.02.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @Thomas: :yikes
    OWEH! NEEEEE! Dann müssten wir aber alle Bundesländer durchmachen, und zu guter letzt,die Schwaben gibts ja auch noch! Neeee, Schwaben tu ich mir nicht an. Ähm, haben wir Schwaben im Forum?

    @Norbert: Sie braucht da nicht nachdenken. Aktuelles Haus hat nur 2 Kinderzimmer und ein neues mit mehr KiZis baue ich nicht. ;-) So nen coolen Bauplatz direkt an den Bahn bekomme ich nie mehr wieder. *ggg*
     
  12. #32 Gast943916, 11.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenigstens einer ohne Gebrechen....

    gaaaanzweitduckundnochweiterwech
     
  13. #33 Anda2012, 11.02.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Aber gaaaanz tief ducken!
     
  14. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich bin geborener Münchner und bin nicht stolz drauf. :motz
    Wurde dann aber im zarten Alter von sechs Wochen (GottseiDank) nach Nürnberg verschleppt.

    Soviel zu "Bayern".


    PS: Der Rest Bayerns will Franken ja nur deshalb nicht als eigenständiges Bundesland entlassen, weil die Lederhosenfraktion dann selber was arbeiten müsste, anstatt sich auf der fränkischen Wirtschaftsleistung auszuruhen. :bounce:
     
  15. #35 Gast943916, 11.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Werner du wirst mir immer sympatischer
     
  16. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ist das eine Drohung :respekt
     
  17. #37 Gast036816, 11.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gib es ruhig zu, in münchen hat dir die milch nicht geschmeckt und dir war damals schon klar, dass du später nur auf fränkisches bier umsteigen wirst.
     
  18. #38 SirSydom, 11.02.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich sag nur "Man muss Gott für alles danken.."
    Bayern wissen wenigstens wie man gescheide Brezn backt. Feines Salz - was für ein Frevel.
    Aber ans Schäuferle könnt ich mich gewöhnen.

    SirSydom,
    geborener Oberfranke, aufgewachsener Niederbayer, studierter Oberpfälzer und derzeit Wohnhaft (mit W!) in Mittelfranken.
     
  19. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Um das ganze mal abzurunden hab ich da noch was :mega_lol:

    Regeln für Nicht-Franken 

    1. Mach dich nicht über unsere Vornamen lustig (Doomas, Dimo, Eeriga, Maddin; Baul, …). Wir sind alle robust gebaut und wenn da frech wesd, fängsda a boar!
    2. Bestelle auf keinen Fall ein „kleines“ Bier. Denn Bier, egal ob Pils, Helles, Weißbier (nicht Weizenbier), gibt es bei uns nicht in „klein“. Akzeptiere es einfach sunst fängsda a boar!
    3. Wir wissen wo wir.. herkommen und von wem wir abstammen. Unsere Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler sunst fängsda a boar!
    4. Versuche nie einen fränkischen Akzent zu imitieren sunst fängsda a boar!
    5. Ja, natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen. Wir reden so, weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal, ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten sunst fängsda a boar!
    6. Wir mögen auch nicht alle den Glubb. Wir dürfen das. Du nicht, sunst fängsda a boar!
    7. Jammer uns nicht vor, dass es bei uns am Land noch einfach uns teilweise ärmlich ist, sunst fängsda a boar bis da widde dahaam bist!
    8. Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Bedienung eine dreckige Brühe hinstellt. Wenn du ein Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst ein Radler sunst fängsda a boar!
    9. Es heißt „Der Radio, Das Couch, Das Limo, Der Schoklad….“. Wage es nicht uns zu korrigieren sunst fängsda a boar!
    10. Mache dir nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir sagen „Grüß Gott“ und „Servus“ aus Demut und wissen im tiefsten Herzen, dass der liebe Gott das Paradies in Franken entstehen ließ. Wenn dich das stört fängsda a boar… und wirst aus dem Paradies vertrieben werden.
    11. Wage nicht nach Franken zu kommen und uns erzählen zu wollen, wie man Bier trinkt oder wie es zu schmecken hat. Du läufst Gefahr dieses schöne Land in einer Holzkiste zu verlassen, nachdem du a boar gfanga host…
    12. Sage net das Dir Franken Gewalttätig sind…. Denn sonst fängsda a boar gscheide ei du deppala….

    :bierchen:
     
  20. #40 Stolzenberg, 12.02.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Jetzt weiß ich wenigstens warum die Bären in Deutschland von der Bildfläche verschwunden sind...
     
Thema:

Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen - Ähnliche Themen

  1. Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?

    Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?: Moin, Ich würde gerne ein 40 Jahre altes Holzhaus mit Flachdach und einer Grundfläche von 80qm aufstocken. Der Bebauungsplan lässt nur ein...
  2. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  3. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  4. Lohnkürzung bei Architekt möglich?

    Lohnkürzung bei Architekt möglich?: Hallo, wir haben für die Betreuung des Umbaus unserer gekauften Immobilie einen Architekten beauftragt. Gemäß HOI bekommt er von der...
  5. Bauen mit Architekt zu fixem Preis möglich?

    Bauen mit Architekt zu fixem Preis möglich?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit kreuz und quer durchs Forum gelesen habe, stellt sich mir eine Frage:...