Möglichkeiten für Flachdachoptik

Diskutiere Möglichkeiten für Flachdachoptik im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich sehe 2 (Nicht-) Möglichkeiten. 1) Tiefergelegter First geht nicht, weil die Dachneigung dann nicht als mind 5 Grad sondern -5 Grad (oder...

1. #21 simon84, 13.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich sehe 2 (Nicht-) Möglichkeiten.

1) Tiefergelegter First geht nicht, weil die Dachneigung dann nicht als mind 5 Grad sondern -5 Grad (oder sonstwas) interpretiert wird.

2) Die Traufhöhe definiert als OKFF - Schnittkante Außenwand und Dachhaut (oder was auch immer) wird an den Außenseiten nicht höher und den
    tiefergelegten First musst ja auch irgendwo unterkriegen. Dann in der Mitte vom Haus 50-80 cm weniger Raumhöhe ? Neeeee :)

Also wird das auch nicht hinhauen.....

Thema: Möglichkeiten für Flachdachoptik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdachoptik

,
  2. flachdach verstecken optisch

,
  3. flachdachtoptik attika zeltdach

,
  4. zeltdach attika
Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten für Flachdachoptik - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung zwei in Reihe möglich

Kernbohrung zwei in Reihe möglich: Hallo, demnächst wird eine Klimaanlage installiert und ich wollte vorab fragen, ob folgendes Vorhaben möglich ist. Zwei Kernbohrungen je 65mm bei...
  2. Fassadendämmung bei Walmdach – welche Dämmstärke ohne Dachverlängerung möglich?

Fassadendämmung bei Walmdach – welche Dämmstärke ohne Dachverlängerung möglich?: Hallo zusammen, ich plane die Fassadendämmung meines Einfamilienhauses und würde gerne eure Erfahrungen und Einschätzungen hören. Das Haus hat...
  3. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...
  4. Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?

Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?: Hallo zusammen, ich möchte an unserer fertiggestellten Fassade (16cm EPS) eine Video-Sprechanlage nachrüsten. Bevorzugt wäre eine...
  5. Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll?

Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe ein Dachvorsprung vom EG mit gebrannten Tonziegeln vermutlich aus den 60er/70er Jahren. Die einen sagen komplett neu,...