Möglichkeiten für Flachdachoptik

Diskutiere Möglichkeiten für Flachdachoptik im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich sehe 2 (Nicht-) Möglichkeiten. 1) Tiefergelegter First geht nicht, weil die Dachneigung dann nicht als mind 5 Grad sondern -5 Grad (oder...

1. #21 simon84, 13.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich sehe 2 (Nicht-) Möglichkeiten.

1) Tiefergelegter First geht nicht, weil die Dachneigung dann nicht als mind 5 Grad sondern -5 Grad (oder sonstwas) interpretiert wird.

2) Die Traufhöhe definiert als OKFF - Schnittkante Außenwand und Dachhaut (oder was auch immer) wird an den Außenseiten nicht höher und den
    tiefergelegten First musst ja auch irgendwo unterkriegen. Dann in der Mitte vom Haus 50-80 cm weniger Raumhöhe ? Neeeee :)

Also wird das auch nicht hinhauen.....

Thema: Möglichkeiten für Flachdachoptik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdachoptik

,
  2. flachdach verstecken optisch

,
  3. flachdachtoptik attika zeltdach

,
  4. zeltdach attika
Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten für Flachdachoptik - Ähnliche Themen

1. Hängesessel an abgehängter Decke – sichere Befestigung möglich?

Hängesessel an abgehängter Decke – sichere Befestigung möglich?: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Hängesessel mit einer Tragkraft von ca. 120 kg anzuschaffen (Aufhängung über eine Querstange und Seil,...
  2. Verblender/Riemchen möglich?

Verblender/Riemchen möglich?: Seit 2022 wohnen wir in unserem EFH. Ich ärgere mich jeden Tag nicht das Haus zum Teil verklinkert bzw. mir Verblendern verkleidet zu haben....
  3. Welche Möglichkeiten Risse Mauerwerk

Welche Möglichkeiten Risse Mauerwerk: Hallo die Risse sind ca 1cm Breit und gehen komplett durch. Welche Möglichkeiten gibt es. Das Mauerwerk ist von 1964
  4. Welche Kabelquerschnitte in HAK Möglich

Welche Kabelquerschnitte in HAK Möglich: Hallo, Ich habe Zuhause einen alten Gayer HAK mit 2x3NH00 ich würde gerne wissen welcher Kabelquerschnitt an den Klemmen möglich ist und ob diese...
  5. Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr

Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr: Hallo, im Rahmen der Sanierung muss ich Durchführungen für Telefon, Fernsehen und Strom erneuern. Die ersten beiden hab ich bereits mit...