Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln

Diskutiere Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Welchen Mörtel sollte man für das Anlegen der ersten Steinreihe bei Planziegeln (36,5er T12) verwenden? Randbedingungen: a) Erste Reihe hängt...

  1. Gast

    Gast Gast

    Welchen Mörtel sollte man für das Anlegen der ersten Steinreihe bei Planziegeln (36,5er T12) verwenden?
    Randbedingungen:
    a) Erste Reihe hängt 6cm auf der Perimeterdämmung des Kellers, also nur 30cm Auflage auf der Kellerdecke.
    b) Die weiteren Fugen werden mit dem V-Plus-System erstellt.
     
  2. #2 Maier M, 24.06.2003
    Maier M

    Maier M

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Mörtelfuge 1. Steinreihe

    Mörtelgruppe MG III
     
Thema: Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planziegel erste reihe

    ,
  2. mörtel für erste reihe

Die Seite wird geladen...

Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln - Ähnliche Themen

  1. Haftet Mörtel auf Schleifbeton?

    Haftet Mörtel auf Schleifbeton?: Hallo, Ich möchte demnächst die Hohlkehle an der Aussenmauer im Keller anbringen. Die überstehende Bodenplatte ist aber Schleifbeton (sehr glatt)...
  2. Bauschaum statt Mörtel für Installationsrohre ?

    Bauschaum statt Mörtel für Installationsrohre ?: Hallo zusammnen, Bauschaum wird ja für viele Anwendungen gerne in die Pfuscher-Ecke geschoben und ich habe ihn bisher auch nur sehr spärlich...
  3. Betonsteine auf Fundament befestigen (welcher Mörtel für erst Schicht)

    Betonsteine auf Fundament befestigen (welcher Mörtel für erst Schicht): Hallo Zusammen, ich hoffe das man mir bei meiner (doofen) frage helfen kann. Ich möchte gerne eine Gartenmauer erstellen die als Sockel für...
  4. Mörtel Gruppe 2 für erste Steinreihe bei T9 geeignet???

    Mörtel Gruppe 2 für erste Steinreihe bei T9 geeignet???: Hallo, unser Rohbauer will morgen mit dem mauern des EG´s anfangen. Allerdings finde ich auf der Baustelle nur den Sakret PM mit dem das anlegen...
  5. Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine

    Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine: Welchen Mörtel sollte man für die erste Steinreihe mit Ytong-Steinen verwenden? Wie dick sollte die Mörtelschicht zwischen Rohbetonplatte und...