Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln

Diskutiere Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Welchen Mörtel sollte man für das Anlegen der ersten Steinreihe bei Planziegeln (36,5er T12) verwenden? Randbedingungen: a) Erste Reihe hängt...

1. Gast

Gast Gast

Welchen Mörtel sollte man für das Anlegen der ersten Steinreihe bei Planziegeln (36,5er T12) verwenden?
    Randbedingungen:
    a) Erste Reihe hängt 6cm auf der Perimeterdämmung des Kellers, also nur 30cm Auflage auf der Kellerdecke.
    b) Die weiteren Fugen werden mit dem V-Plus-System erstellt.

2. #2 Maier M, 24.06.2003
    Maier M

Maier M

Beruf:
    Bauingenieur
    Mörtelfuge 1. Steinreihe

Mörtelgruppe MG III

Thema: Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtel für erste reihe

Die Seite wird geladen...

Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln - Ähnliche Themen

1. Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren?

Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren?: Hallo zusammen, unsere Situation ist folgende: Wir kaufen ein sanierungsbedürftiges, altes Haus. Finanzielle Mittel für die Sanierung sind...
  2. Mörtel unter die Mauersperrbahn

Mörtel unter die Mauersperrbahn: Hallo, bei uns wird eine Mauersperrbahn (Bivitex MS) unter die erste Steinreihe lose verlegt. Die Bodenplatte weist in dem Bereich Verformungen...
  3. Kein Mörtel unter Delta-Mauerwerkssperre

Kein Mörtel unter Delta-Mauerwerkssperre: Hi Zusammen, bei unserem Neubau (Auf Bodenlatte und Streifenfundamenten, ohne Keller) wurde eine Delta-Mauerwerksssperre auf die erste Steinreihe...
  4. Haus aus 1859, Kosten für eine erste Sanierung

Haus aus 1859, Kosten für eine erste Sanierung: Hallo, Immobilien im Fränkischen Seenland sind bekanntlich teuer. Wenn ich mir das Haus so anschaue, lohnt sich da ein Kauf überhaupt? Was...
  5. Überdeckung Firststeine zu erster Ziegelreihe OK?

Überdeckung Firststeine zu erster Ziegelreihe OK?: Hallo zusammen, ich habe mein Dach gerade neu dämmen und eindecken lassen. Der Dachdecker hat seine Arbeiten abgeschlossen und wir wollen nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden