Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine

Diskutiere Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Welchen Mörtel sollte man für die erste Steinreihe mit Ytong-Steinen verwenden? Wie dick sollte die Mörtelschicht zwischen Rohbetonplatte und...

  1. #1 HenniBenni, 14. Juli 2003
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Welchen Mörtel sollte man für die erste Steinreihe mit Ytong-Steinen verwenden? Wie dick sollte die Mörtelschicht zwischen Rohbetonplatte und Ytong-Stein in etwa sein?

    Danke für alle Antworten,
    Henrik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 14. Juli 2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Mörtel

    Mörtelbett in MG III, Höhenlage außenrum ausnivelieren, + 1,00 cm über höchsten Punkt ist Oberkante Mörtelbett, somit ergibt sich die Dicke von alleine. Die BoPla oder Decke sollte jedoch max. Abweichungen von 1,5 cm nicht überschreiten.
    Horizontale Sperrung des Mauerwerks nicht vergessen!!!!
     
Thema: Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtelbett dick erste reihe

Die Seite wird geladen...

Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine - Ähnliche Themen

  1. Ytong-Treppe und Fertigparkett

    Ytong-Treppe und Fertigparkett: Hallo Forum, Hat jemand schonmal eine Betonelementtreppe mit Ytong aufgedoppelt? Zur Vorgeschichte: ich habe im Innenbereich eine Treppe als...
  2. Mein erstes Haus

    Mein erstes Haus: Hallo zusammen, vor 8 Monaten habe ich mein erstes Haus (Bj 1910 - Erweiterung/Umbau 1984 und 1999) erworben. Wie den meisten hier: es gibt viel...
  3. Frostfeste Steine für Gabione

    Frostfeste Steine für Gabione: Hallo zusammen, im Zuge der Planung unserer Außenanlage sind wir auf Gabionen gestoßen. Diese möchten wir als Terrassenumrandung nutzen. Die...
  4. Klb stein

    Klb stein: Hallo an allea Ich bin jetzt neu hier und hätte gerne mal eure Meinung zu folgendes. Bald ist Baubeginn bei uns. Von dem Architekt wurden uns die...
  5. Weißer Austritt aus Steinen

    Weißer Austritt aus Steinen: Hallo, wir haben Ende letzten Jahres angefangen, eine Gartenmauer zu errichten. Diese wurde mit Beton aufgefüllt. Nun tritt an den Fugen weißes...