Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine

Diskutiere Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Welchen Mörtel sollte man für die erste Steinreihe mit Ytong-Steinen verwenden? Wie dick sollte die Mörtelschicht zwischen Rohbetonplatte und...

1. #1 HenniBenni, 14. Juli 2003
    HenniBenni

HenniBenni

Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Welchen Mörtel sollte man für die erste Steinreihe mit Ytong-Steinen verwenden? Wie dick sollte die Mörtelschicht zwischen Rohbetonplatte und Ytong-Stein in etwa sein?

Danke für alle Antworten,
    Henrik

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 14. Juli 2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Mörtel

Mörtelbett in MG III, Höhenlage außenrum ausnivelieren, + 1,00 cm über höchsten Punkt ist Oberkante Mörtelbett, somit ergibt sich die Dicke von alleine. Die BoPla oder Decke sollte jedoch max. Abweichungen von 1,5 cm nicht überschreiten.
    Horizontale Sperrung des Mauerwerks nicht vergessen!!!!

Thema: Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtelbett dick erste reihe

Die Seite wird geladen...

Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine - Ähnliche Themen

1. Ytong-Treppe und Fertigparkett

Ytong-Treppe und Fertigparkett: Hallo Forum, Hat jemand schonmal eine Betonelementtreppe mit Ytong aufgedoppelt? Zur Vorgeschichte: ich habe im Innenbereich eine Treppe als...
  2. Mein erstes Haus

Mein erstes Haus: Hallo zusammen, vor 8 Monaten habe ich mein erstes Haus (Bj 1910 - Erweiterung/Umbau 1984 und 1999) erworben. Wie den meisten hier: es gibt viel...
  3. Frostfeste Steine für Gabione

Frostfeste Steine für Gabione: Hallo zusammen, im Zuge der Planung unserer Außenanlage sind wir auf Gabionen gestoßen. Diese möchten wir als Terrassenumrandung nutzen. Die...
  4. Klb stein

Klb stein: Hallo an allea Ich bin jetzt neu hier und hätte gerne mal eure Meinung zu folgendes. Bald ist Baubeginn bei uns. Von dem Architekt wurden uns die...
  5. Weißer Austritt aus Steinen

Weißer Austritt aus Steinen: Hallo, wir haben Ende letzten Jahres angefangen, eine Gartenmauer zu errichten. Diese wurde mit Beton aufgefüllt. Nun tritt an den Fugen weißes...