Mörtelschlitten für Wienerberger T8

Diskutiere Mörtelschlitten für Wienerberger T8 im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich plane im früher einen Anbau an mein Haus und mochte die nicht gefüllten Wienerberger T8 Planziegel verwenden. Daher möchte ich...

  1. #1 mistermister, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    Ich plane im früher einen Anbau an mein Haus und mochte die nicht gefüllten Wienerberger T8 Planziegel verwenden. Daher möchte ich gerne wissen ob ein Mörtelschlitten wie im Link geeignet ist?
    Bzw was würdet ihr empfehlen?
    https://www.amazon.de/dp/B07K7H4RYQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_05FlEbEWNDDA3

    Danke euch
     
  2. #2 mistermister, 27.01.2020
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Kann mir den keiner helfen?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Denn bekommen Sie beim Bestellen der Steine mit bzw für 'Minigeld' dazu. :winken
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Andreas Teich, 27.01.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ich würde mir nur überlegen, ob es nicht Sinn macht
    die Steine zur besseren Dämmwirkung mit Perlite zu füllen.

    Bei Werkzeugfragen helfen die Außendienstler der Hersteller weiter

    Andreas Teich
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Manufact, 27.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @malta5000 :
    Generell stimme ich absolut zu: Die Perlit-Füllung fügt mehr Stabilität in den Ziegel.
    Da wir auch viele nachträgliche Horizontalsperren ausführen, bringen diese Perlit-Füllungen auch deutliche Kostenersparnisse, da uns dann das Material nur noch begrenzt wegfließt. :biggthumpup:

    P.S.:
    Hilft auch bei Montage von schweren Gegenständen an diesen Wänden sehr viel weiter..
    (An diesen Stellen ist der Dämmwert dann leider - nun ja - eher suboptimal)
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 mistermister, 28.01.2020
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Die T8 gibt es auch mit Perlitfüllung nur vom Wärmewert sind sie eben auch nur T8. Lohnt sich daher wirklich der Mehrpreis?

    Ok an das hab ich noch gar nicht gedacht, dass ich den Lieferanten verpflichte Danke!
     
Thema:

Mörtelschlitten für Wienerberger T8

Die Seite wird geladen...

Mörtelschlitten für Wienerberger T8 - Ähnliche Themen

  1. Mörtelschlitten fuer Normalmörtel gesucht

    Mörtelschlitten fuer Normalmörtel gesucht: Guten Abend allerseits! Ich bin auf der Suche nach einem guten Mörtelschlitten um Normalmörtel (kein Dünbettmörtel od. Leichtmörtel)...
  2. Mörtelschlitten selber bauen?

    Mörtelschlitten selber bauen?: Hi, ich habe mir überlegt einen Mörtelschlitten selbst zu bauen. Da ich viele unterschiedliche Wandstärken habe, ist es ziemlich teuer für jede...
  3. biete Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben

    Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben: Nur 2 Tage genutzter Mörtelschlitten 36,5 und 30 cm Breite - wurde bei Roeben bestellt, ist aber sicherlich das gleiche wie bei Wienerberger,...
  4. biete 11,5 Mörtelschlitten von Steinweg sowie 11,5er und 24,5er Zahnkellen

    11,5 Mörtelschlitten von Steinweg sowie 11,5er und 24,5er Zahnkellen: Alles in gut funktionierendem Zustand. Habe die 24,5er Kelle auch für 36,5er Porenbetonsteine genommen - ist handlicher als noch breitere...
  5. Biete Wienerberger V-Plus Mörtelschlitten 36,5

    Biete Wienerberger V-Plus Mörtelschlitten 36,5: Hallo! Biete einen fast neuen Wienerberger V-Plus Mörtleschlitten bzw Mörtelrolle, das Geräte ist in einem sehr guten Zustand, es wurde für nur...