Mörtelwalze sinnvoll? Zum Kleben?

Diskutiere Mörtelwalze sinnvoll? Zum Kleben? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir wollen demnächst anfangen zu bauen, 24er unipor Planziegeln, sollen geklebt werden. Ist so eine Mörtelwalze sinnvoll? Die...

1. alezimm

alezimm

Beruf:
    Industrieelektroniker
    Hallo zusammen,
    wir wollen demnächst anfangen zu bauen, 24er unipor Planziegeln, sollen geklebt werden.
    Ist so eine Mörtelwalze sinnvoll? Die sind ja nicht gerade günstig.
    Und ist die Mörtelwalze eigentlich zum Kleben geeignet? Das Wort Mörtel in Mörtelwalze irretiert mich ein bisschen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kugelgnom

Kugelgnom

Beruf:
    Zimmermann
  4. #3 VorzeigeMaurer, 21. Januar 2010
    VorzeigeMaurer

VorzeigeMaurer Gast

kannst dir die Rolle auch sparen und im Tauchverfahren arbeiten!
    Ist vieleicht nicht sauberer aber schneller und du brauchst weniger Kleber der sonst in die Löcher geht! Mörtelfaß mit Kleber und los gehts...

5. lv2007

lv2007

Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Hallo,
    ich hatte auch die VD Walze im Einsatz. Ich konnte diese vom Ziegelhersteller kaufen und bei sauberer Rückgabe habe ich mein Geld bis auf 75 EUR Leihgebühr wiederbekommen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mörtelwalze sinnvoll? Zum Kleben?

Die Seite wird geladen...

Mörtelwalze sinnvoll? Zum Kleben? - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  5. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...