Moin aus Garbsen (Hannover)

Diskutiere Moin aus Garbsen (Hannover) im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wie so oft, sucht man (als Häuslebesitzer) zu dem einen oder anderen Thema per Google im Internet herum. Da Euer Forum stets ganz...

  1. 3hben

    3hben

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wie so oft, sucht man (als Häuslebesitzer) zu dem einen oder anderen Thema per Google im Internet herum. Da Euer Forum stets ganz oben in den Ergebnissen mitspielt, hab ich mir gedacht, kanalisiere ich meine Unwissenheit doch jetzt mal hier und registriere mich. ;)

    Hoffentlich kann ich die Community an der einen oder anderen Stelle auch mal mit einer Antwort bereichern, so dass wir Alle etwas davon haben.

    Ich heiße übrigens Ben, bin 35 Jahre alt und zusammen mit meiner kleinen Familie seit Mitte des Jahres stolzer Eigenheimbesitzer. Für uns der 6er im Lotto.

    Weil das Ganze ja auch bezahlt sein will, gibt es immer mal die eine oder andere Geschichte, bei der man selbst Hand anlegt, wenngleich wir von Arbeiten, wofür es Ausbildungsberufe gibt und grundsätzlich von Gas, Wasser & Strom die Finger lassen. Heißt aber natürlich nicht, dass man mal doof nachfragen kann. ;)

    Auf ein tolles Miteinander & schonmal Danke für das Forum.
     
    DerSchreiner und Gast85808 gefällt das.
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Allein diese Erkenntnis ist schon was wert,
    Herzlich willkommen
     
    3hben gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...dachte da kommt auch gleich eine erste Frage. :confused:
     
    3hben gefällt das.
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
     
    Gast85808 gefällt das.
  5. 3hben

    3hben

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Wollte mich hier tatsächlich erstmal vorstellen. :) Habe aber natürlich zum Einstand auch eine Frage mitgebracht, welche ich im Bauphysik Bereich gepostet habe.

    Danke Euch.
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Mach ich beim Bäcker auch so, morgens erstmal nur zum Grüßen rein und die Schrippen hol ich dann zwei Stunden später...
    Egal - war ja nicht bös gemeint - jeder wie er mag - mal sehen was noch kommt...
     
    3hben gefällt das.
  7. #7 DerSchreiner, 01.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Vielen Dank für die gute Vorstellung

    Herzlich Willkommen
     
    3hben gefällt das.
  8. 3hben

    3hben

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Find ich gut. Wo Du Schrippen geschrieben hast, musste ich schmunzeln. Ich komm ursprünglich auch aus Berlin. Wenn Du hier im Westen zu den meisten Bäckern mit "Ick hätte jern 3 Schrippen" um die Ecke kommst, wissen sie womöglich eh nicht, was man will. ;) Ist genauso wie mit Pfannkuchen, Eierkuchen & Berlinern.
     
  9. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Liegt aber nicht an den Schrippen, sondern am“ick und jern“:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
Thema:

Moin aus Garbsen (Hannover)

Die Seite wird geladen...

Moin aus Garbsen (Hannover) - Ähnliche Themen

  1. Moin

    Moin: moin :)
  2. ja, moin :)

    ja, moin :): Lese bereits schon länger brav mit. Jetzt hat es auch mal mit der Registrierung geklappt. Cheers
  3. Moin Gemeinde

    Moin Gemeinde: Hallo, bin der Tom, von Beruf eigentlich Fliesenleger und das seit mehreren Jahrzehnten. Seit 4 Jahren wohne ich in waermeren Gefilden - siehe...
  4. Moin Moin

    Moin Moin: Moin Bauexperten-Forum, ich bin durch google gestern Abend hier gelandet und habe einige Seiten mitgelesen. Den Austausch fand ich gut und hab...
  5. Moin Ralf

    Moin Ralf: alles gute zum runden.... :winken