Monatliches "Einkommen" erhöhen

Diskutiere Monatliches "Einkommen" erhöhen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Genau, darstellbar ist sowas sicherlich, aber ob man das will? Ein Haus hat Nebenkosten, man legt auch mal was beseite, man investiert, man...

  1. #21 Lexmaul, 15.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Genau, darstellbar ist sowas sicherlich, aber ob man das will? Ein Haus hat Nebenkosten, man legt auch mal was beseite, man investiert, man leistet sich - Frage nach Kindern wird einfach nicht beantwortet...

    Hatte auch mal meine Vorbehalte gegenüber @Einfachnurich, aber mittlerweile muss ich echt zugeben, der hat es schon drauf!
     
    Kriminelle und Einfachnurich gefällt das.
  2. #22 Einfachnurich, 16.03.2021
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    10 Jahre fest mutig?? Der Zins ist durch den Tilgungszuschuss von 18.000 Euro negativ, sprich unter 0 % !

    Seine Frau nimmt doch bald die Arbeit auf, dann schließt man den besten Bausparvertrag am Markt ab, zahlt da mtl. 165 Euro ein (30 % Anspargrad) und sichert die Restschuld von 66.621 € zu 1,95 % ab. 18.000 Euro Bausparguthaben (nach 10 Jahren getilgtes Kapital) kaufen 48.000 Euro Bauspardarlehen zu 1,95 %. Der Mischzins auf die 120.000 Euro dürfte dann bei unter 1 % liegen, ohne Zinsrisiko!
     
  3. #23 Lexmaul, 16.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich glaube, ich sollte mal meine laufende Finanzierung auch von dir durchrechnen lassen :D.

    Ich finde alles, was nicht bis Ende fest ist, mutig ;). Ist ja nicht per se schlimm, aber ich find das hier schon knapp und vage - und wer garantiert denn, dass die Frau wieder arbeitet?
     
  4. #24 Einfachnurich, 16.03.2021
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Natürlich muss das Risiko jeder individuell für sich beurteilen, ebenso, ob das Vorhaben bezüglich der individuellen Haushaltsberechnung mtl. realisierbar und tragbar ist, ist es das aber, dann soll der Verbraucher auch wissen, dass es darstellbar ist und das ist das hier dargestellte Vorhaben seitens einiger Banken und das auch noch zu best offer Konditionen!
     
    Lexmaul gefällt das.
  5. #25 Einfachnurich, 16.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2021
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Ich denke, da hat jeder individuell andere Ein-, und Vorstellungen zu und das ist auch gut so, vor allem, wir können das gar nicht beurteilen, da dazu viel zu viele individuelle Informationen fehlen, betrachtet man aber die Ausgangsfrage bei dieser doch ordentlichen Ausgangslage, lag es mir in den Fingern, dazu meinen Senf abzugeben, denn nicht die Einkommenserhöhung ist hier zielführend, sondern die Auswahl der richtigen Bank oder eben das Heranziehen eines unabhängigen und erfahrenen Finanzierungsmaklers
     
    simon84 gefällt das.
  6. #26 JohnBirlo, 16.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Erstmal vielen Dank für die rege Diskussion hier.

    Die Antwort auf meine ursprüngliche Frage habe ich zwischen den Zeilen durch "Einfachnurich" erhalten. Nämlich auf den KFW124 zu verzichten und eine kurzzeitige Tilgungssenkung auf 1%.
    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.


    Mehr wollte ich eigentlich auch nicht. Bei uns gibt es noch viele weitere Faktoren, die ich hier aber hier nicht diskutieren wollte, weshalb ich eine sehr geschlossene Frage gestellt habe.
    Im übrigen "sollte" man auch nicht immer nur die günstigste Bank nehmen, wenn man dann Probleme mit der Auszahlung von Eigenleistungen bekommt, oder generell niemand ans Telefon geht.

    Vielen Dank nochmal!

    @Einfachnurich Entschuldigung das ich etwas patzig war.

    Thread kann geschlossen werden.
     
  7. #27 driver55, 16.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das ist bei der genannten Bausumme, die auf der nach oben offenen Skala, sicherlich noch nicht fix ist, auch erforderlich!
     
  8. #28 Einfachnurich, 16.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2021
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Kein Thema, sehen sie mir nach, wenn ich trotz einer geschlossener Frage mir aufgrund meiner Erfahrung die Mühe gemacht habe, mich für mehr zu interessieren, als sie hier erfahren oder preisgeben wollten.

    Eben diese Unwissenheit, diese gemachten Erfahrungen mit Hausbanken, diese teils Unaufgeklärtheit der Verbraucher über den Markt und daraus resultierenden Unsicherheiten der Verbraucher treiben mich seit über 10 Jahren mit 12.000 Beiträgen über ein anderes Forum dazu, hinzuhören, nachzufragen und aufzuklären , darauf Hilfestellungen anzubieten und daraus bei Bedarf natürlich auch ganz tolle Geschäftsverbindungen entstehen zu lassen, die die Lebensinvestition unzähliger Verbraucher haben angenehmer gestalten lassen!

    Ihren Bedenken, bzw. Anmerkungen im Übrigen möchte ich abschließen noch hinzuführen, es geht auch beides, der beste Service (auch aus der Entfernung heraus, die man sogar auch noch umgehen kann) und die besten Konditionen und Bedingungen, dies fußend auf einem in sich schlüssigem Finanzierungskonzept unter Berücksichtigung aller sich bietenden Möglichkeiten und vor allem individuellen Vorgaben und Erfordernissen. Das schöne, in einem Forum zur Schau gestellt, auch noch unter der Beteiligung vieler Meinungen und Ansichten, dies für jeden Mitlesenden auch noch mit dem Effekt, Dinge zu erfahren, die ihm bei seinem Vorhaben helfen oder ermutigen, Fragen zu stellen und/oder Hilfestellungen zu erfahren.

    Nun ja, den möglichen Partner dann auch noch öffentlich zur Schau gestellt, für Fehler und Unzulänglichkeiten anprangern zu können, das sollte einem doch ein gewisses Maß an Sicherheit geben, denn ganz sicher, das wird nicht wenigen möglichen Partnern, auch ihrer Hausbank, ganz sicher eher völlig egal sein! Ein gewisser Automatismus zur fairen, geordneten und seriösen Begleitung der Lebensinvestition sollte durchaus gegeben und erkennbar sein, erst Recht dann, wenn dieser Berater für jeden auffindbar ist und ihm das Forum nicht gehört.

    Naja, und wenn die Arbeit dann auch noch Gleichgesinnte nachvollziehbar und öffentlich beurteilen, dann kann man - sowohl als Begleiter des Finanzierungsvorhabens als auch als Investor - nicht viel falsch machen, nicht viel falsch gemacht haben und so wie ich ihnen eine Möglichkeit aufgezeigt habe, dass es eine Bank gibt (im Übrigen die mit dem größten Finanzierungsvolumen privater Immobilieninvestitionen), die mit 1 % Tilgungssatz Darlehen bereitstellen kann, so werden es sich ganz sicher noch andere Möglichkeiten ergeben, die ihnen noch gar nicht bewusst und bekannt sind und ohne ein Forum und der Mühe eines Experten möglicherweise auch gar nicht zugänglich gemacht geworden wären.

    Das Schöne dabei, am Ende steht ein tolles, öffentlich ausdiskutiertes Finanzierungskonzept mit besten Bedingungen und Konditionen, transparent, öffentlich diskutiert und für jeden bis zum Ende hin nachvollziehbar und anklagbar, sollte etwas nicht so laufen, wie es zu laufen hat, man es sich wünscht, so laufen, wie es nicht selten schlecht läuft, man aber dieses erst dann merkt, wenn es zu spät ist! Nicht zu vergessen mein Salär, meine Vergütung seitens der Bank, die Anerkennung der Familien und wenn es denn dann auch nur ein Danke war!!!

    Bleiben sie gesund und viel Erfolg, alles wird am Ende gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
     
    larry, Mok, Gast56382 und 9 anderen gefällt das.
  9. #29 Gast56382, 16.03.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    @Lexmaul , Herr Buhmann bildet aber hier die Ausnahme. Da sind wir uns wohl wirklich einig.:bierchen:
    Selten so einen Engagiert und Hilfsbereiten User gelesen.

    In der Zwischenzeit ärgere ich mich weiter über Dummheit, Faulheit, Unwissendheit vom eigenen Fach, leitstungslose Bezahlung.

    Gruß
    Sciro:e_smiley_brille02:
     
    simon84 und Einfachnurich gefällt das.
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Hier im Forum? Nee!
    "leistungsloste Bezahlung"?
    Die Berater bieten hier "bezahlungslose Leistung".
    :bierchen:
    Jeder so gut er eben kann.
     
  11. #31 Gast56382, 16.03.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Nein, nicht hier im Forum. Oh Gott, nein.

    Ich rede von der Wirtschaft, draussen. Der Hausbau ist noch nicht einmal gestartet.
     
Thema:

Monatliches "Einkommen" erhöhen

Die Seite wird geladen...

Monatliches "Einkommen" erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  3. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  4. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  5. Heizkörper 5 Monate entfernen?

    Heizkörper 5 Monate entfernen?: Hallo, es gibt mehrere Heizkörper in der Wohnung, die Tapete dahinter haben. Wir wollen die Tapete entfernen und die Wand spachteln, schleifen,...