Montage Abdruckrolle sinnvoll

Diskutiere Montage Abdruckrolle sinnvoll im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Meine elektrische Minirollade ca. 2,2 M hoch + 1,2 M breit hakt im kasten und springt, da die Führung vermutlich nicht mehr optimal ist. Sie rollt...

1. Hugo68

Hugo68

Meine elektrische Minirollade ca. 2,2 M hoch + 1,2 M breit hakt im kasten und springt, da die Führung vermutlich nicht mehr optimal ist. Sie rollt sich im oberen Bereich nicht mehr ab. Erst nach ca. 50 % Herunterfahren klappt es wieder. Der Fensterbauer hat vor ca. 1/2 Jahr den Einlauf durch Feilen optimiert. Das hat nur ein paar Monate gehalten. Ist es ggf. sinnvoll 2 Abdruckrollen so einzubauen, dass die Führung wieder optimiert ist.?
    Ich vermute, Trichter werden nicht passen. War vor ca. 10 Jahren ein Fertigeinbaukasten.
    Falls empfehlenswert, lassen sich die Abdruckrollen oder Andruckrollen auch kleben? Kunststoffkasten, ggfs womit sinnvollereise??
    Danke

Thema:

Montage Abdruckrolle sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Montage Abdruckrolle sinnvoll - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Montage der Wärmepumpe?

Fachgerechte Montage der Wärmepumpe?: Hallo zusammen, bei uns wurde kürzlich eine Wärmepumpe installiert (Splitgerät mit Innen- und Außeneinheit von Tecalor), und wir haben Zweifel,...
  2. Zweifel an korrekter RAL-Montage. Berechtigt?

Zweifel an korrekter RAL-Montage. Berechtigt?: Guten Tag in die Runde! Wir haben heute unsere neuen Holz/Holz-Fenster bekommen. Beauftragt war "Montage nach RAL". Der Fensterbauer hat außen das...
  3. Bei Montage / Austausch von Zaunelementen wie den Zaun fixieren?

Bei Montage / Austausch von Zaunelementen wie den Zaun fixieren?: Hallo zusammen, um Zaunelemente eines Holzzauns zu auszutauschen, müsste ich um Bandscheibenvorfälle von mir oder Helfern zu vermeiden, das...
  4. Montage der Fensterbänke ok?

Montage der Fensterbänke ok?: Hi, wir beabsichtigen ein Haus aus 1969 zu erwerben, welches energetisch saniert wurde. Das Haus hat eine Aussendämmung erhalten und neue Fenster...
  5. Kondenswasser auf Außenfensterbänken nach WDVS-Montage

Kondenswasser auf Außenfensterbänken nach WDVS-Montage: Hallo zusammen, ich fasse mich möglichst kurz: Mein Altbau wurde mit einem WDVS versehen (16cm EPS), in dem Zuge wurden bestehende Fenster...