Montage RDS Dichtelemente

Diskutiere Montage RDS Dichtelemente im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zur Montage der Dichtelemente von Rohrdurchführungssystemen. Die benötigten RDS wurden im Keller einbetoniert, bei der...

  1. Derrick

    Derrick

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo, ich habe eine Frage zur Montage der Dichtelemente von Rohrdurchführungssystemen. Die benötigten RDS wurden im Keller einbetoniert, bei der Montage wurden die Dichtelemente vom Baumeister von außen verschraubt.

    Nun habe ich gehört dass diese Ausführung mangelhaft ist, da die Schraubenköpfe irgendwann mal wegrosten und nachziehen kann man die Schrauben auch nie wieder.
    Auf eine Rückfrage beim Baumeister habe ich keine klare Antwort bekommen. Ein Vorschlag war, dass man ein zweites Dichtelement innen einschraubt um sich das erneute Ausbaggern zu ersparen. Doch ich bezweifle, dass die Dichtheit dann so gut gegeben ist da die Dichtung dann relativ weit innen liegt.

    Da ich in nächster Zeit die Terrasse betonieren möchte und die RDS dann nicht mehr ohne enormen Aufwand zu erreichen sind, bin ich verunsichert ob ich den Baumeister da in die Pflicht nehmen muss wieder auszubaggern, die RDS Dichtelemente herauszunehmen und von innen zu verschrauben.

    Es handelt sich dabei um 6 Stück RDS auf zwei verschiedenen Hausseiten in 25cm Beton, Tiefe von ca. 1,5m bis 2,5m.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 19. September 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zumindest in D ist das überbauen solcher Hauszuführungen absolut verboten!
     
Thema:

Montage RDS Dichtelemente

Die Seite wird geladen...

Montage RDS Dichtelemente - Ähnliche Themen

  1. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  2. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  3. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

    Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...
  4. Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS

    Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS: Ich habe mal eine Frage an die Experten, hinsichtlich des Anbringens von Vorbaurollläden. Wir würden gerne vor die Fenster auf der Südseite...
  5. Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster

    Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster: Hallo! Ich bin dabei, die passenden Rollläden für meine Wohnung zu konfigurieren und anschließend zu bestellen. Jedoch habe ich eine Frage zu...