Montage von Alu-Vorbaurolläden

Diskutiere Montage von Alu-Vorbaurolläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie, was Fassaden(-technik) angeht und über die Feiertage hatte ich etwas zu viel Zeit zum Grübeln :D Mehrere...

  1. Stroma

    Stroma

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Laie, was Fassaden(-technik) angeht und über die Feiertage hatte ich etwas zu viel Zeit zum Grübeln :D

    Mehrere Stunden Google haben mir leider nicht weitergeholfen.

    Sollten Aluminiumkasten-Rückseiten von Vorbaurolläden auf ungedämmten Wänden nicht entkoppelt werden (bspw. durch EPDM oder ähnliches), um Temperaturunterschiede/Wärmebrücken zu vermeiden oder sind die Auswirkungen so gering, dass dies keine Rolle spielt?
     
  2. #2 Gast 85175, 26.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Um Wärmebrücken zu reduzieren ist da weit mehr nötig als ein bisschen EPDM…
     
Thema: Montage von Alu-Vorbaurolläden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeit montge vorbaurolläden

Die Seite wird geladen...

Montage von Alu-Vorbaurolläden - Ähnliche Themen

  1. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  2. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  3. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  4. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?
  5. Gurtwickler Montage

    Gurtwickler Montage: Hallo liebe Bauexperten, gibt es eine Norm für die Montage von Aufputz Gurtwicklern? Werden diese in den Fensterrahmen oder in die Laibung...