Montage von Stahlstützen auf Punktfundamenten

Diskutiere Montage von Stahlstützen auf Punktfundamenten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte für eine Dachkonstruktion ein paar Stahlstützen auf Punktfundamente stellen. Diese werden mit einer Fußplatte und entsprechenden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin1978, 1. Juli 2013
    Martin1978

Martin1978

Beruf:
    Verwaltung
    Hallo,

möchte für eine Dachkonstruktion ein paar Stahlstützen auf Punktfundamente stellen. Diese werden mit einer Fußplatte und entsprechenden Dübeln (Schwerlastankern oder Klebedübel) auf den Fundamenten befestigt.

Da die Betonarbeiten nicht nötige Genauigkeit aufweisen, möchte ich die Stützen mit Blechen oder Beilagscheiben genau ausrichten und verschrauben. Um die Lasten vollflächig aufnehmen zu können, würde ich gerne den entstandenen Hohlraum unter den Fußplatten ausgießen oder ausspritzen.

Ich denke die Methode ich bei solchen Konstruktionen ist so üblich.

Benötige ein paar Infos, welche Materialien dafür geeignet sind. Auch ganz andere Vorschläge sind gerne willkommen.

Vielen Dank schonmal.

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    DIY.
    lies mal die nutzungsbedingungen - akzeptiert hast du sie ja schon :p

4. #3 JamesTKirk, 1. Juli 2013
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Dafür gibt es Vergußmörtel. Dieses Wort bei google eingeben und Du findest alles, was Du brauchst.

Thema:

Montage von Stahlstützen auf Punktfundamenten

Die Seite wird geladen...

Montage von Stahlstützen auf Punktfundamenten - Ähnliche Themen

1. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  2. Eingangstüre Probleme

Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  3. Stahlstützen für Garagenüberbau

Stahlstützen für Garagenüberbau: Guten Tag! Wür überbauen unsere Garage, so dass ein Anbau an unserer Reihenhaus entsteht, in welchem in der 1 Etage Räume und in der 2. Etage...
  4. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  5. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.