Montagehöhe Toilettenpapierabroller

Diskutiere Montagehöhe Toilettenpapierabroller im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nach dem wir jetzt schon fast 6 Monaten in unserem neuen Haus wohnen ist es an der Zeit die Toilettenpapier-Abroller zu...

  1. Tom123

    Tom123

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    nach dem wir jetzt schon fast 6 Monaten in unserem neuen Haus wohnen ist es an der Zeit die Toilettenpapier-Abroller zu montieren. Kann mir mal eben jemand verraten in welcher Höhe die Standardmäßig montiert werden. Kann auf die schnelle beim googlen nichts finden.

    Danke,
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  4. gast3

    gast3 Gast

    Tom,

    sorry aber das

    ist doch nicht dein Ernst

    :irre
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wieso?
     
  6. #5 drulli, 21. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
    drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    :shades
    Fehlt noch die Frage nach Standardhöhen für Handtuchhaken.
    Oder: Wie groß sollte eine Klobürste sein?
    Für'n 1. April ein paar Tage zu früh!

    Aber: Meistens ist bei der Klopapierrolle nicht die Höhe das Problem, sondern die Entfernung oder die Richtung. Ich drehe mich ungerne nach dem Klopapier um...
     
  7. #6 Lili Marie, 21. März 2009
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Für Dich vielleicht nicht. Schon die Höhe des Beckens finde ich völlig übertrieben.

    :winken
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Shai Hulud, 21. März 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Lili,

    für dich kommt der Abroller extra hoch, weil du sonst immer alles abrollst und damit lustige Basteleien herstellst, spannende Experimente durchführst und schöne Kunstwerke erschaffst. :p :winken
     
  10. damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Das ist doch ganz einfach, der Toilettenpapier-Abroller muss in der Höhe und im Abstand zur Schüssel so sitzen, damit man beim Zeitunglesen bequem den einen Arm auflegen kann. Bitte auch auf die Größe der Zeitung achten. Für Bücher ist es sinvoll einen verstellbaren Abroller zu montieren.

    Gruß damy
     
Thema:

Montagehöhe Toilettenpapierabroller

Die Seite wird geladen...

Montagehöhe Toilettenpapierabroller - Ähnliche Themen

  1. Montagehöhe Toilettenpapierhalter

    Montagehöhe Toilettenpapierhalter: Nun hab ich auch mal eine Frage. Ich hab mein Badezimmer neu gemacht, also komplettsaniert. Nachdem meine Fliesen an der Wand waren bin ich...
  2. Montagehöhe und Ort des Aussenfühlers

    Montagehöhe und Ort des Aussenfühlers: In welcher Höhe sollte der Aussentemperaturfühler einer GasTherme installiert werden? Reicht es ihn ca 50cm vom Boden entfert zu installieren?...
  3. Montagehöhe BUS-Taster

    Montagehöhe BUS-Taster: Die uns von unserem Elektriker als Standardhöhe vorgeschlagenen 110 cm Einbauhöhe für die EIB-Taster (vulgo: Lichtschalter) kommen mir zu niedrig...