Montageschaum

Diskutiere Montageschaum im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; In unserem Neubau ist beim Setzen der Türen Montageschaum (2-komponentig) auch an unsere neue Holztreppe gekommen. Leider wurde dies zu spät...

  1. IngoK

    IngoK

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Mitwitz, Franken
    In unserem Neubau ist beim Setzen der Türen Montageschaum (2-komponentig) auch an unsere neue Holztreppe gekommen. Leider wurde dies zu spät bemerkt und das Zeuchs ist jetzt schon fest. Bekomme ich den festen Montageschaum wieder in einer optisch einigermassen guten Weise wieder von der Treppe, oder muss ich ihn wirklich abschleifen und den Teil der Holztreppe neu lackieren ?
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    -->

    normal müsste das doch leicht abgehen, oder?
    Oder haben Sie versucht das Zeug schon wegzuwischen als es noch nicht hart war.
    Normal sollte man das Zeug erst wegmachen (wegbrechen) wenn es hart ist.
     
  3. IngoK

    IngoK

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Mitwitz, Franken
    Das Teufelszeugs geht nicht abzubrechen........und haftet an der Holztreppe wie`d Sau........
    Das Problem auch : wenn der Montageschaum noch nicht hart (frisch) gewesen wäre, hätte es Reiniger dafür gegeben...... :cry
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    mit Ziehlklinge entfernen. Je nach Lack danach polieren (600er nass). Werksseitig lackierte Stufen?
     
  5. IngoK

    IngoK

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Mitwitz, Franken
    Jepp, werkseitig lackiert
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    dann an einer Stelle vorab probieren.
     
  7. IngoK

    IngoK

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Mitwitz, Franken
    Hat bestens funktioniert mit dem Schaber unseres Ceran-Kochfeldes :) und denn Rest mit einem Schleifblock 600er Körnung (trocken) entfernen.
     
  8. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    -> nass, dann glänzt es wieder. (es reicht tropfenweise ...)
     
Thema:

Montageschaum

Die Seite wird geladen...

Montageschaum - Ähnliche Themen

  1. Bauschaum hygroskopisch

    Bauschaum hygroskopisch: Hallo, ist 1K-Bauschaum (PU, Isocyanat) hygroskopisch? Hintergrund: In unserem Altbau hat der Vorbesitzer in den Rollladenkästen Formteile aus...
  2. Gesundheitsbelastung Neubau

    Gesundheitsbelastung Neubau: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal wieder mit einer Frage in der Hoffnung, dass ich wirklich eine brauchbare Antwort in diesem Expertenforum...
  3. ... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt...

    ... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt...: Hallo zusammen, eine Frage zu einem Angebot eines Fertighausbauers. Dort steht bei Fenster und Türen (Haus und Keller) folgender Satz: "Die...
  4. Arbeitshandschuhe, Bau- & Montageschäume, Geotextilien

    Arbeitshandschuhe, Bau- & Montageschäume, Geotextilien: Hallo, wir haben 3 Online-Shops zu speziellen Themen. Durch die Spezialisierung ist es uns möglich hohe Qualität zu Super-Preisen anzubieten....
  5. Montageschaum für Fenster

    Montageschaum für Fenster: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem "gesunden" Montageschaum zur Montage unserer Fenster. Nun haben wir nach einer kurzen Recherche...