Moos auf den Fensterbänken

Diskutiere Moos auf den Fensterbänken im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, meine Fensterbänke aus Klinkerstein sind auf der Wetterseite mit Moos bewachsen (siehe Foto). Unser Baugutachter hat mir im Rahmen einer...

  1. #1 Supergrobi, 25.01.2022
    Supergrobi

    Supergrobi

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    meine Fensterbänke aus Klinkerstein sind auf der Wetterseite mit Moos bewachsen (siehe Foto). Unser Baugutachter hat mir im Rahmen einer Begehung (4,5 Jahre nach Hausabnahme) dazu geraten, die Fensterbänke mit einer Wurzelbürste zu reinigen und danach mit einer Flüssigversiegelung gegen erneuten Bewuchs zu schützen.

    Bei der Suche nach einer passenden Versiegelung bin ich nun komplett ratlos und weiß nicht, was zu diesem Zweck das richtige Produkt ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!
    Supergrobi
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.137
    Zustimmungen:
    2.352
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Creton oder Weber/St.Gobain werden von Subunternehmern benutzt, es gibt auch bei Remmers eine Produktlinie zur Hydrophobierung da kennt sich eventuell @Manufact aus.
     
  3. #3 Manufact, 25.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    1.222
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
  4. #4 Supergrobi, 25.01.2022
    Supergrobi

    Supergrobi

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die schnellen Antworten. Da ich meine Dachüberstände auch mit Farbe von Remmers gestrichen habe, bleibe ich der Marke mal treu. ;)
    Was für einen Pinsel empfiehlst Du zur Applikation der Funcosil FC Creme auf Fensterbänken mit ca. 20cm Tiefe und insgesamt 10m Länge?
     
Thema:

Moos auf den Fensterbänken

Die Seite wird geladen...

Moos auf den Fensterbänken - Ähnliche Themen

  1. Pflastersteine Unkraut/Moos

    Pflastersteine Unkraut/Moos: Zwischen meinen Pflastersteinen wuchert ganz schön viel Unkraut und Moos. Gibt es irgendwelche guten Empfehlungen, Tipps oder Produkte was man...
  2. Moos in den Fugen (Wetterseite) -- normal oder nicht?

    Moos in den Fugen (Wetterseite) -- normal oder nicht?: Hallo. Unser Haus wurde vor 10 Jahren gebaut, verklinkert und verfugt. Nun sieht die Wetterseite vor allem im Frühling/Sommer so aus: [ATTACH]...
  3. Moos auf dem Dach des Nachbarn

    Moos auf dem Dach des Nachbarn: Hallo, Bei meinem Nachbarn hat sich soviel Moos auf dem Dach gesammelt, dass es auf mein Dach fällt und alle Abläufe verstopft. Es ist...
  4. Baugrund im Moos (mit Überraschungen?)

    Baugrund im Moos (mit Überraschungen?): Hallo Alle, vor einigen Wochen haben wir ein Grundstück entdeckt, das uns sehr gefallen würde. Leider sind die Bodenverhältnisse etwas...
  5. Moos auf dem Dach

    Moos auf dem Dach: Hallo Forumsmitglieder, ich habe hier ein Dach mit einem sehr starken Moosbewuchs. Unter diesem Dach ist ein Dachboden, der von außen begehbar...