Motor für Rollladen / Rolladen

Diskutiere Motor für Rollladen / Rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir stehen gerade vor der Anschaffung der Rollladenantriebe. Eingebaut werden die Teile in ROKA RGs, wird also eng beim Einbau! Jetzt...

  1. cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Hallo,

    wir stehen gerade vor der Anschaffung der Rollladenantriebe.
    Eingebaut werden die Teile in ROKA RGs, wird also eng beim Einbau!
    Jetzt gibt es ja Unterschiede im Detail.
    Kann jemand was berichten zu:

    1.)
    Elero: Selbsttätige,automatische Endabschaltung ACS-E
    Hat den Zusatzvorteil, dass der Rollladen stoppen soll, wenn was im Weg ist beim Runterfahren.
    Ist das ein Problem in der Praxis?
    Die Wunderlösung ?
    Lohnen sich die Mehrkosten?
    Wie siehts aus mit dem Einstellen / Handling ?

    2.)
    SELVE: Torsionsantrieb.
    Abschaltung bei Überlast durch eine Torsionsfeder mit Schalter.
    Klingt auch plausibel

    Im Eleroprospekt sieht man auf Seite 1 einen Motor in Grossformat mit kleinen offen liegenden Plastikzahnrädchen.
    Für meinen Geschmack zu viel Plastik.

    Bei Selve sieht es dagegen nach Druckguss und Abkapselung aus.

    Hat jemand Erfahrungen?

    Gruss
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    keiner traut sich zu antworten ?!?!

    nur keine Hemmungen !
     
Thema:

Motor für Rollladen / Rolladen

Die Seite wird geladen...

Motor für Rollladen / Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  2. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  3. Probleme mit Schlagregen am Rollladen

    Probleme mit Schlagregen am Rollladen: Guten Tag, ich habe an meiner 3 Jahre alten Doppelhaushälfte ein Problem durch Schlagregen an einem . Scheinbar läuft bei starkem Niederschlag...
  4. Rollladenwelle ausbauen

    Rollladenwelle ausbauen: Da der Rollladenmotor defekt ist, möchte ich die Achtkant-Rollladenwelle SW60 ausbauen. Die Stahlwelle ist 2m lang. Die Walzenkaspel schaut 4,7cm...
  5. Rollladen Lüftungsschlitze

    Rollladen Lüftungsschlitze: Hallo und guten Tag, wir haben in 2015 neu gebaut und seit einigen Wochen Probleme mit der Firma, die uns die Fenster und Rollläden verbaut...