Motoren für elektrische Rolläden

Diskutiere Motoren für elektrische Rolläden im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben einen mittlerweile seit 4 1/2 Jahren bezogenen Neubau. Damals haben wir 3 große Fenster an der...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo zusammen und frohe Ostern,

    wir haben einen mittlerweile seit 4 1/2 Jahren bezogenen Neubau. Damals haben wir 3 große Fenster an der Südfront mit elektrischen Rolläden, bedient über einen Funktaster einbauen lassen.

    Nun überlegen wir uns, weitere Rolläden mit Motoren in Eigenregie auszustatten.
    Hat das jemand schon in Eigenregie gemacht? Auf was müssen wir alles achten? Was braucht man an Zubehör außer dem Elektromotor?
    Ist es ratsam einen Motor zu nehmen, der schon mit Funk ausgestattet ist oder einen Funkempfänger der in die Verteilerdose eingebaut wird?
    Würdet ihr eine "Smart-Home"-Variante nehmen?
    Wie würdet ihr die Rolläden ansteuern?

    Es sind 60 mm - Wellen eingebaut.

    Gruß Hugole
     
Thema:

Motoren für elektrische Rolläden

Die Seite wird geladen...

Motoren für elektrische Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile

    Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomän zu Hause. Ich habe elektrische Rollläden mit jeweils 2 Schaltern, einen für hoch und einen für...
  2. elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?

    elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?: Meine Frage zielt auf die Lebensdauer von Rolladenmotoren, die obere und untere Endlage stellt m.E. keine größere Zugbelastung dar, da entweder...
  3. Elektr. Rolladen stoppt zu früh. Wirkl. der Motor??

    Elektr. Rolladen stoppt zu früh. Wirkl. der Motor??: Hallo zusammen, wir wohnen inzwischen sechs Jahre in unserem Haus. Überall sind elektrische Alurolläden verbaut. Wir hatten bereits nach knapp...
  4. Elektrischer Rollo Lakal / Motor Ilmo WT50 - Endabschaltung

    Elektrischer Rollo Lakal / Motor Ilmo WT50 - Endabschaltung: Hallo zusammen, haben seit geraumer Zeit Probleme mit dem Rollo, er schaltet nicht ab und dreht im Rollokasten munter seine Runden. Mein...
  5. Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten

    Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten: Hallo, ich habe 2 Veluxfenster mit einem Velux Rolladen mit Handkurbel. Ich möchte nun an diesen Fenster den Rolladen elektrisch bedienen...