Mückenschutzgitter, Fliegenschutzgitter für Fenster gesucht

Diskutiere Mückenschutzgitter, Fliegenschutzgitter für Fenster gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann jemand Mückenschutzgitter / Fliegenschutzgitter für Fenster empfehlen? Am besten welche mit Rahmen. Wie sind die...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo zusammen,

    kann jemand Mückenschutzgitter / Fliegenschutzgitter für Fenster empfehlen? Am besten welche mit Rahmen. Wie sind die Erfahrungen? Selbstmontage oder montieren lassen? Es dürfen auch Bausätze aus dem Internet sein. Wenn man es montieren lässt, kommt man wohl bald in den vierstelligen €-Bereich. Da frage ich mich, ob selbst montierbare so viel schlechter sind.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Romeo Toscani, 21.05.2019
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Von den "selbst zusammengeschusterten" Bausätzen aus dem Internet rat ich ab.
    Kenn eigentlich keinen, der damit langfristig zufrieden ist.
    Montage, Anpassen, Kürzen etc. ist etwas umständlich, die Rahmen sind oft aus minderer Qualität und verbiegen sich, und das Gitter ansich lässt dann auch oft zu wünschen übrig.

    Wenn du beim Fachbetrieb bestellst, kommt das genau nach Maß, hat hohe Qualität und passt für die nächsten 20 Jahre.

    In dem Punkt hast du Recht, dass die Montage viel Geld kostet. Auch wenn das jetzt nicht das Komplizierteste ist, aber Anfahrt, Stundenlohn, Steuer kostet eben.

    Es gibt aber eine Zwischenlösung - und das sag ich als Händler bzw. Verkäufer.
    Du kannst dich im Fachbetrieb beraten lassen, dir erklären lassen, wie man das montiert (sofern nicht 2 linke Hände, ist das problemlos machbar) und dort bestellen.
    Mit dem Hinweis dass du selber misst und montierst.
    Dann wird man dir zeigen, wie du das messen sollst, und man wird dir auch einen guten Preis anbieten.
    Das sind unsere Lieblings-Kunden, die sagen "Breite x Höhe, bitte bestellen!" Brauch nicht hinfahren, nicht messen, keine Montage organisieren ... kein Risiko!
    Und du bekommst ein anständiges Produkt.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Mückenschutzgitter, Fliegenschutzgitter für Fenster gesucht