Müllcontainer die Rampe rauf bewegen

Diskutiere Müllcontainer die Rampe rauf bewegen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; UNd die Durchfahrt Viermeterund. Ich würde mal klären, was denn die UVV und die BG so zu den angedachten Leistungen des Facility Managers sagen....

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 15.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    UNd die Durchfahrt Viermeterund.

    Ich würde mal klären, was denn die UVV und die BG so zu den angedachten Leistungen des Facility Managers sagen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so ohne weiteres da mit einem wie auch immer gearteten Trecker oder Hublader oder sonstewas 1,5 to in der Rollbox hin und her rangieren darf, geschweige denn Rampen rauf und runter!

    Das fällt unter das Motto - wir sparen, koste es, was es wolle!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ähem, nur mal so eine Frage, gibt es in Berlin keinen Winter? Also so richtig mit Schnee und Eis und so. ;)

    Das könnte mit der "Tonne" (im wahrsten Sinne des Wortes) ganz lustig werden. Ich würde schon mal nach einem ausrangierten Panzer schauen, der sollte das mit den 15° und 1 Tonne Gewicht auch im Winter schaffen. Ob man den dann im Keller parken kann steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Masterstudent, 18.04.2013
    Masterstudent

    Masterstudent

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
  4. #24 mastehr, 18.04.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit dem Teil kann man bestimmt tolle Striche auf den Fußboden malen. Ich glaube kaum, dass man mit einem 110 kg schweren Gerät einen mehr als zehn Mal so schweren Behälter auf einer 15%-Steigung bewegen kann.

    Noch interessanter dürfte die Bremswirkung sein, die ich keinesfalls testen möchte.
     
  5. #25 Gast036816, 18.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  6. #26 etraker, 17.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2015
    etraker

    etraker

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Wirt.-Ing.
    Ort:
    Grünsfeld
    Hallo,

    ich bin zufällig auf das Thema gestoßen und denke, dass ich eine praktikable Lösung für das Problem habe. Sie existiert bereits und der Anwender ist zufrieden.

    Dabei wird ein Industrieschlepper mit 3t Anhängerlast verwendet. Das ist ein Elektroschlepper, der in der Ebene bis zu 3t Anhängergewicht ziehen kann. Ein Müllcontainer 1100l wird nie so schwer, sondern maximal mit 500 kg beladen plus 100 kg Eigengewicht (tatsächlich nur 50-80 kg), also max. 600kg. Diese Anhängermasse kann der E-Schlepper eine bis zu 24% Rampe hochziehen. In 'unserer' Tiefgarage sind es nur 18%, was schon sehr steil ist.

    Wichtiger ist aber noch, dass der E-Schlepper durch sein Eigengewicht und mittels Scheibenbremsen den Weg die Rampe runter auch sicher zurücklegen kann!

    Die 1100 l Müllcontainer müssen mit einer Zugstange und einem Adapter nachgerüstet werden. Diese Adapter gibt es für jeden Typ und Hersteller. Außerdem empfiehlt es sich, als Rollen Stahlrollen zu verwenden, da Plastikrollen diesem Einsatz nur kurz gewachsen sind.

    Weitere Info auch hier: isdochegal
     
Thema: Müllcontainer die Rampe rauf bewegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rampe mülltonnen

    ,
  2. müllcontainer tiefgarage hochziehen

    ,
  3. mülltonne rampe

    ,
  4. müllcontainer bewegen,
  5. müllcontainer max gefälle,
  6. Rampe für den Mülltonne bauen,
  7. müllcontainer rampe,
  8. Rampe für Mülltonnen,
  9. bau müll container bewegen,
  10. mülltonnenzugvorrichtung tiefgarage,
  11. Zugvorrichtung Mülltonnen,
  12. müllcontainer zugmaschiene,
  13. Mülltonnenzugmaschine,
  14. müll rampe,
  15. mülltonnen rampe
Die Seite wird geladen...

Müllcontainer die Rampe rauf bewegen - Ähnliche Themen

  1. Beton Rampe gießen

    Beton Rampe gießen: Hallo zusammen, ich würde gerne in meiner Werkstatt eine 10cm hoch und 70cm lange Rampe auf meine Bodenplatte gießen. Das ganze hat den...
  2. Rampe Tiefgarage unzweckmäßig

    Rampe Tiefgarage unzweckmäßig: Hallo Zusammen, ich habe ein gebrauchtes Haus mit einer Tiefgarage und einer recht steilen Rampe davor. Die Tiefgarage nutzen wir nicht für das...
  3. Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe

    Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der vorgeschriebenen Ausführung von Geländern, bzw. der notwendigkeit von Absturzsicherungen...
  4. Rampe innerhalb einer Halle

    Rampe innerhalb einer Halle: Hallo zusammen, da ich bei unserer Kernsanierung momentan auf "Wartestellung" bin, was einige Gewerke angeht, widme ich mich in der Zwischenzeit...
  5. Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen

    Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen: Hallo, ich habe 2016 eine Wohnung vom Bauträger gekauft. Die Tiefgaragenneigung ist 18,5%, es liegt seitens des Bauamts eine Sondergenehmigung...