Müsse Kehlbalken und Sparren verbunden sein?

Diskutiere Müsse Kehlbalken und Sparren verbunden sein? im Dach Forum im Bereich Neubau; .. Ohne diese Widerlager/und Vorspannung hat das Windrisppenband keine Funktion!.. und mit wiederlager nicht viel - weil´s sowieso die spannung...

1. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    und mit wiederlager nicht viel - weil´s sowieso die spannung verliert.
    aber dafür gibt´s ja tapete - statisch mitwirkend :)

2. Haus

Haus

Beruf:
    Industrieelektroniker
    mls,
    was hast du gemeint mit "da, könnte man noch was richtig gutes draus machen"?
    Was kann man noch mache um das Dach doch noch genug stabil zu bekommen ohne größere Änderungen zu machen?

Grüße

Thema: Müsse Kehlbalken und Sparren verbunden sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlbalken an pfette befestigen

,
  2. kehlriegel

,
  3. Pfette verschlaudern

,
  4. Kniestock Dachstuhl,
  5. kehlbalken stabiler,
  6. kehlbalken ohne bolzen,
  7. kehlbalken befestigung,
  8. wie müssen die kehlbalken angeordnet sein,
  9. hanfwolle zwischen kehlbalken hängen,
  10. kehlbalken stabil machen
Die Seite wird geladen...

Müsse Kehlbalken und Sparren verbunden sein? - Ähnliche Themen

1. Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?

Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Bauprojekt, das aktuell zu Problemen führt, und hoffe, hier fachkundige Meinungen zu bekommen. Wir...
  2. Hier ist der überarbeitete Beitrag mit dem Hinweis auf den Sanierungsfahrplan: --- Betreff: Müsse

Hier ist der überarbeitete Beitrag mit dem Hinweis auf den Sanierungsfahrplan: --- Betreff: Müsse: Löschen
  3. Fliesen in Diele müssen höher - Ideen für Raumübergänge

Fliesen in Diele müssen höher - Ideen für Raumübergänge: Hallo zusammen, in meinem Altbau EFH (1980) soll im UG der Bodenbelag einer Diele (20qm) erneuert werden. (Derzeit altes Laminat auf einem...
  4. Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?: Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...
  5. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...