Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ?

Diskutiere Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen , wir haben ein Fertigbaus seit 8 Jahren und immer wieder Wasserschäden an den Fensterbrettern ! Wir haben Hoco Fenster ( sind wohl...

  1. #1 Lumpi 2020, 14.11.2020
    Lumpi 2020

    Lumpi 2020

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen , wir haben ein Fertigbaus seit 8 Jahren und immer wieder Wasserschäden an den Fensterbrettern ! Wir haben Hoco Fenster ( sind wohl nicht die besten , was ich gelesen habe ) aber meine Frage ist jetzt, wo wird das Wasser den nach außen geleitet ? Wir haben ja innen zwei Entwässerungsschlitze , aber außen keine? Wohin geht dann das Wasser ? Wahrscheinlich in die Wand und deshalb immer Gammel um die Fenster rum , oder sind hoco Fenster anders ! Ich habe schon im Internet gesucht, wie blöd .... finde da nix!!! Lieben Dank
     
  2. #2 Fabian Weber, 14.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.716
    Zustimmungen:
    3.169
    Wenn nicht nach vorne entwässert wird, dann wahrscheinlich nach unten.

    Gieß doch mal Wasser in die Entwässerungsschlitze
     
  3. #3 Lumpi 2020, 14.11.2020
    Lumpi 2020

    Lumpi 2020

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Super , danke ! Ich hab da jetzt Wasser reingeschüttet und es kam unten vor dem Fensterbrett raus , dann kann es daran auch nicht liegen ! Lieben Dank ....
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.401
    Zustimmungen:
    1.440
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    ein bild sagt mehr als tausend wort.
    Mach mal ein Foto von außen, von den Flecken und eine Teilübericht von außen, so dass man mal eine Leibung und ein Fensterbankende sehen kann.
     
    chillig80 gefällt das.
Thema:

Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ?

Die Seite wird geladen...

Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ? - Ähnliche Themen

  1. Müssen bei einer Dachneueindeckung die Dachfenster getauscht werden

    Müssen bei einer Dachneueindeckung die Dachfenster getauscht werden: Moin an alle, in 2 Jahren planen wir unser Dach neu eindecken zu lassen. Es handelt sich um ein Mittelreihenhaus mit Frankfurter Pfanne. Gedämmt...
  2. muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?

    muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?: Ich baue einen Bungalow welcher an einem kleinen Hang liegt. Der Bauleiter hat es mit dem Statiker nicht hinbekommen, eine zufriedenstellende...
  3. Worauf müssen wir beim Bodengutachten achten?

    Worauf müssen wir beim Bodengutachten achten?: Hallo liebe Community, wir sind kurz davor ein Bodengutachten für unser Grundstück durchführen zu lassen. Wir haben mehrere Angebote...
  4. Müssen bei Oventrop Pressfittings und Rohr v. d. gleiche Marke sein?

    Müssen bei Oventrop Pressfittings und Rohr v. d. gleiche Marke sein?: Hallo, liebe Leute, Ich habe noch einige Meter Oventrop Mehrschicht Verbundrohr Copipe 16 x 2.0 im Keller liegen. Leider gibt es so gut wie keine...
  5. Warum müssen Bitumenschindeln eine mindestdachneigung von 15° haben?

    Warum müssen Bitumenschindeln eine mindestdachneigung von 15° haben?: Das Thema gab es zwar schon öfter hier im Forum, aber warum die Schindeln eine mindestneigung haben müssen habe ich nicht wirklich gefunden. Läuft...