Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

Diskutiere Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...

  1. #1 Donpepe, 05.06.2023
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben dazu: ein Schuppen, eine Pool und eine Terrasse.

    Das Bauamt ist der Meinung, dass diese mit angeben werden müssen, da die Aufschüttung im sachlichen und zeitlichen Zusammenhang mit dem anderen Vorhaben steht und damit das Gesamtprojekt zu genehmigen ist.

    Kann mir jemand sagen, ob das so ist?

    Danke und Grüße

    PS: Das ich mich bei genehmigungsfreien Vorhaben mit evtl betroffenen Behörden (z.B. untere Umweltbehörde) abstimmen muss und dies in meiner Verantwortung liegt ist mir klar.
     
  2. #2 Donpepe, 07.06.2023
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Ist geklärt.

    Grüße
     
Thema:

Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

Die Seite wird geladen...

Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden? - Ähnliche Themen

  1. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  2. RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?

    RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?: Guten Abend, wenn man RC2 Fenster erhält, in unseren Fall verzichteten wir auf die Verglasung P4A Glas welche Eigenschaften muß das Fnster haben,...
  3. kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

    kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?: folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...
  4. Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?

    Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Dach erneuern. Aktuell sind die Dachfenster eingebaut sowie das Unterdach fertig (Unterdeckbahn,...
  5. Drainagebeton auf Balkonen, wo hoch müssen die setiliche Hochzüge sein?

    Drainagebeton auf Balkonen, wo hoch müssen die setiliche Hochzüge sein?: Hallo an alle, die Balkone sind so ca 20 bis 25 m2 groß, einige sind überdeckt die anderen oberen nicht. Wie hoch müssen bei Drainagebeton die...