Muffe für KG auf Steinzeug ohne Nut

Diskutiere Muffe für KG auf Steinzeug ohne Nut im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich muss mit KG2000 in Steinzeug rein gehen. Also Fließrichtung ins Steinzeug. Das ist jedoch blankes Rohr an der Stelle. Keine Nut bzw....

  1. #1 ralf1973, 29.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2021
    ralf1973

    ralf1973

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    computer
    Ort:
    berlin
    Moin,

    ich muss mit KG2000 in Steinzeug rein gehen. Also Fließrichtung ins Steinzeug.
    Das ist jedoch blankes Rohr an der Stelle. Keine Nut bzw. keine Muffe dort.

    Nimmt man da die gleiche KG2000-Muffe, die man andersrum nimmt, also von Steinzeug in KG rein?

    Querschnitt des Steinzeug-Rohrs darf sich NICHT VIEL verkleinern.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 29.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ohne Werbung machen zu wollen, gibt da einen ganz „crassus“ Adapter-Hersteller für solche Problemverbindungen, da findet sich fast immer was.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 29.11.2021
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Es gibt auch einen Hersteller von Kunststoffrohren in Hamm, dessen Produkte wir immer als Qualitätsfixierung in unseren Ausschreibungen nehmen. Der bietet auch Verbindungsmittel für Rohre (fast) beliebiger Werkstoffe an.

    Um welche Nennweiten geht es denn jeweils?
     
    simon84 und Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Muffe für KG auf Steinzeug ohne Nut

Die Seite wird geladen...

Muffe für KG auf Steinzeug ohne Nut - Ähnliche Themen

  1. Ht Muffe - Überschiebemuffe sinnvoll ?

    Ht Muffe - Überschiebemuffe sinnvoll ?: Meine Sanifirma hat im Altbau u.a. das Badzimmer neu isntalliert und auch die Abflüsse neu gelegt, den Abfluss für die Dusche vorbereitet....
  2. Kupferrohre mit Muffe verlöten

    Kupferrohre mit Muffe verlöten: Hallo liebes Forum, ich habe ein banales Problem. Zurzeit verlöte ich Kupferrohre (35mm) für meine Heizung. Bisher keine Probleme, bis auf eines:...
  3. Muffe für Abflussrohr - welche Größe?

    Muffe für Abflussrohr - welche Größe?: Hallo, wir haben eine Wohnung gemietet, dort steht im Badezimmer wohl für gewöhnlich eine Waschmaschine. Wir haben unsere im Waschraum unten, das...
  4. Riss in Muffe - Garantiefall?

    Riss in Muffe - Garantiefall?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Unsere Heizung wurde vor zwei Jahren erneuert und im OG auch neue Heizkörper installiert. Jetzt hatten...
  5. 2 Leitungen verschiedenen Querschnitts verb. in Muffe - erlaubt?

    2 Leitungen verschiedenen Querschnitts verb. in Muffe - erlaubt?: Umstellung Strom 1Fam.haus Freileitungsanschluss auf Erdanbindung Eine vorhandene Zul alte Z/VT O- Kabel NYM- O 4x 10mm2 soll (mittels...