Muffe für KG auf Steinzeug ohne Nut

Diskutiere Muffe für KG auf Steinzeug ohne Nut im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich muss mit KG2000 in Steinzeug rein gehen. Also Fließrichtung ins Steinzeug. Das ist jedoch blankes Rohr an der Stelle. Keine Nut bzw....

1. #1 ralf1973, 29.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2021
    ralf1973

ralf1973

Beruf:
    computer
    Moin,

ich muss mit KG2000 in Steinzeug rein gehen. Also Fließrichtung ins Steinzeug.
    Das ist jedoch blankes Rohr an der Stelle. Keine Nut bzw. keine Muffe dort.

Nimmt man da die gleiche KG2000-Muffe, die man andersrum nimmt, also von Steinzeug in KG rein?

Querschnitt des Steinzeug-Rohrs darf sich NICHT VIEL verkleinern.

Anhänge:

2. #2 chillig80, 29.11.2021
    chillig80

chillig80

Ohne Werbung machen zu wollen, gibt da einen ganz „crassus“ Adapter-Hersteller für solche Problemverbindungen, da findet sich fast immer was.

simon84 gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 29.11.2021
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Es gibt auch einen Hersteller von Kunststoffrohren in Hamm, dessen Produkte wir immer als Qualitätsfixierung in unseren Ausschreibungen nehmen. Der bietet auch Verbindungsmittel für Rohre (fast) beliebiger Werkstoffe an.

Um welche Nennweiten geht es denn jeweils?

simon84 und chillig80 gefällt das.
Thema:

Muffe für KG auf Steinzeug ohne Nut

Die Seite wird geladen...

Muffe für KG auf Steinzeug ohne Nut - Ähnliche Themen

1. 2 Leitungen verschiedenen Querschnitts verb. in Muffe - erlaubt?

2 Leitungen verschiedenen Querschnitts verb. in Muffe - erlaubt?: Umstellung Strom 1Fam.haus Freileitungsanschluss auf Erdanbindung Eine vorhandene Zul alte Z/VT O- Kabel NYM- O 4x 10mm2 soll (mittels...
  2. Feuchtigkeit/Muff im Frischwasserschacht

Feuchtigkeit/Muff im Frischwasserschacht: Hi, ich bin neu hier und hoffe er versteht was ich meine bzw. brauche. Wir haben ein Haus von 1967 on Keller. Die Wasseruhr liegt in einem Schacht...
  3. Heizkörper tropft, kann man die Muffe aufdrehen ohne das Wasser rausspritzt?

Heizkörper tropft, kann man die Muffe aufdrehen ohne das Wasser rausspritzt?: Hallo, bin leider ein Laie daher die Frage: Kann ich bei dem abgebildeten Heizkörper die Muffe einfach aufdrehen ohne das dann Wasser aus der...
  4. Steinzeugrohr Muffe gerissen, Riss bis weit ins Rohr hinnein. Was tun?

Steinzeugrohr Muffe gerissen, Riss bis weit ins Rohr hinnein. Was tun?: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Durch Wasser im Keller wurde ich gezwungen mein Haus an der einen Seite...
  5. Abwasserkanal Kanal Schäden zwischen priv. Schacht und Hauptleitung

Abwasserkanal Kanal Schäden zwischen priv. Schacht und Hauptleitung: Hallo zusammen, an meinem Haus welches ich seit 4,5 Jahren besizte musste ich wegen Verstopfung am Abwasserkanal zwischen Schacht und...