Mulde durchs Grundstück

Diskutiere Mulde durchs Grundstück im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem ein Grundstück gekauft, auf dem eine DHH gebaut werden soll. Unsere Seite des Grundstücks ist 260 m²....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marry

Marry Gast

Hallo zusammen,

wir haben uns vor kurzem ein Grundstück gekauft, auf dem eine DHH gebaut werden soll. Unsere Seite des Grundstücks ist 260 m².
    Nun ist es so, dass auf unserem Grundstück eine 18 meter lange und 4 m breite Mulde gegraben wurde zur Entwässerung. Der Bauträger hat dies uns gegenüber nicht erwähnt und im Kaufvertrag wurde es auch nur ganz versteckt erwähnt!
    Nun ja nun haben wir ca 80 m² (!!!) totes Land gekauft. Ich habe u.a. mit allen möglichen Ämtern und dem Bürgermeister telefoniert, die Mulde darf weder zugeschüttet noch an den Rand des Grundstücks verschoben werden!
    Habt ihr eine Idee was man nun mit diesem toten Land machen kann ohne die Mulde zuzuschütten??? Ich möchte keinen Garten haben der 20 m² ist! Uns war klar, dass wir shcon so ein kleines Grundstück haben aber damit hat niemand gerechnet!
    Wir könnten jetzt noch das Grundstück wechseln müssten aber alle kosten übernehmen und bräuchten einen neuen DHH-Partner und einen Nachfolger für unser altes Grundstück. Ich denke das wird so nichts also überlegen wir wie man das machen kann. Es passt ja nun nicht mal ein Carport hin weil da die Mulde ist!

Danke für Eure Antworten/Ideen im vorraus! :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shoko

Shoko

Beruf:
    Dipl.Inf
    Wie viele Threads willst du noch eröffnen?

4. Marry

Marry Gast

ich habe das im falschen Themengebiet gepostet.
    ENTSCHULDIGUNG ;-)

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich denke wir machen dort weiter:

http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=636844#post636844

Und damit es nicht völlig durcheinander geht, hänge ich hier mal ein Schloß davor. Den Beitrag von Uwe habe ich in das andere Thema verschoben.

:closed:

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mulde durchs Grundstück

Die Seite wird geladen...

Mulde durchs Grundstück - Ähnliche Themen

1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  3. Kaufvertrag für ein Grundstück

Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. fremde Leitungen über Grundstück

fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.