Multifunktionsband quillt nicht auf ?

Diskutiere Multifunktionsband quillt nicht auf ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Multifunktionsband TP652. Konkret quillt es einfach nicht auf ? Ich habe bisher immer nur...

  1. #1 AndreasPet, 29.11.2020
    AndreasPet

    AndreasPet

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Multifunktionsband TP652.
    Konkret quillt es einfach nicht auf ?

    Ich habe bisher immer nur Iso-Bloco-Mono verwendet. Das ging immer innerhalb von einigen Stunden ringsum komplett auf. Nun habe ich wegen Verfügbarkeit auf das TP652 zurückgegriffen (gab es vorrätig und musste nicht bestellt werden). Aber hier tut sich irgendwie gar nix.
    24h sind rum und es sieht aus, wie nach der Montage.
    Ich weiß es ist kalt draußen, aber das Band wurde im Haus gelagert.

    Gibt es da irgendeinen Trick ? Im Datenblatt habe ich keine Hinweise gefunden...

    Etwas ratlose Grüße,
    A.
     
  2. #2 Sciro80, 29.11.2020
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    MV
    Merkwürdig, zumal Illbruck sich zu Premium zählt... Vielleicht schon zu alt.
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    115
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Ludwigshafen
    2 - 3x Nass spritzen sollte helfen
     
  4. #4 AndreasPet, 29.11.2020
    AndreasPet

    AndreasPet

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ernsthaft ? Ok, ich probier mal, ob ich den dünnen Spalt noch Wasser reinsprühen kann...
     
  5. #5 Fabian Weber, 29.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.143
    Zustimmungen:
    2.901
    Es ist einfach zu kalt, das kann dann schonmal Tage dauern.
     
  6. #6 AndreasPet, 29.11.2020
    AndreasPet

    AndreasPet

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Das Fenster ist in einem beheizten Raum montiert worden. Da sind es innen mind. 20 Grad. Und das Band wurde in dem Raum gelagert...?

    Ich frag mich halt, ob das noch was wird, oder ob das Band einfach überaltert ist ? Denn dann würde ich das Fenster schnellstens raus reißen und mit einem anderen Band wieder neu montieren... Alternativ warte ich jetzt, aber wie lang ? Also ab wann merke ich , dass es wirklich kaputt ist ?
     
  7. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    115
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Ludwigshafen
    Das ist nicht überaltert einfach mal einsprühen und abwarten
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Multifunktionsband quillt nicht auf ?

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsband quillt nicht auf ? - Ähnliche Themen

  1. Küche: arbeitsplatte quillt über Geschirrspüler auf

    Küche: arbeitsplatte quillt über Geschirrspüler auf: Halle nach fast 2,5 Jahren quillt über dem geschirrspüler die arbeitsplatte auf. Es ist sehr gering. Maximal 0,5mm an einigen Stellen. Eine...
  2. PU Schaum quillt aus Sockelleiste?

    PU Schaum quillt aus Sockelleiste?: Hallo, Wir wohnen bereits zwei Jahre in unserem Haus. Heute bei dem warmen Wetter quillt auf einmal potentiell PU Schaum aus der Sockelleiste...
  3. verstopfter Abfluss, Propfen quillt auf

    verstopfter Abfluss, Propfen quillt auf: Unser Küchenabfluss (Bj. 2009) ist verstopft. Es verschwindet ein DN50-Rohr mit 90°-Winkel in der Leichtbauwand, das dann unter dem Estrich...
  4. Fenstereinbau mit Multifunktionsband ??

    Fenstereinbau mit Multifunktionsband ??: Hallo, bei mir soll ein Terrassenfenster mit der Tür eingebaut werden. Das Fenster ist 3-fach verglast. Eine Seite Altbau Wand, andere Seite...
  5. Neubau: Fenster mit Multifunktionsband abdichten?

    Neubau: Fenster mit Multifunktionsband abdichten?: Hallo, bei unserem Neubau sollen laut Fenster-Angebot die Fenster mit einem 3in1 Multifunktionsband abgedichtet werden. Ist diese Art von...