Multisplit welcher Hersteller / Qualitätsunterschiede

Diskutiere Multisplit welcher Hersteller / Qualitätsunterschiede im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich finde es schwierig herauszufinden welche Qualität Klimaanlagen verschiedener Hersteller haben. "Nutzererfahnungen" im Netz sagen meist...

  1. baobab

    baobab

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osthessen
    Hallo,

    ich finde es schwierig herauszufinden welche Qualität Klimaanlagen verschiedener Hersteller haben. "Nutzererfahnungen" im Netz sagen meist nicht viel aus.
    Der Preisunterschied von Billig- zu Markengeräten, z.b. Kaisai vs. LG ist erheblich, und das bei z.T. ähnlichen Werten was z.B. die Lautstärke angeht. Wo bleiben die 1000 Euro Differenz bei einer Multisplit mit zwei Innengeräten? Ist die Qualität und Haltbarkeit bei Markengeräten so viel besser, dass sich die höheren Kosten lohnen?
    Man kann ja auch nicht bei allem immer das Beste / Teuerste kaufen, irgendwann ist das Budget ja auch erschöpft.

    Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen.
     
  2. #2 Lexmaul, 07.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann kauf doch billig - gibt da so einen Spruch, den wirst Du dann auch mal erleben ;).

    Wieso kaufen Menschen höherpreisige Autos und nicht alle Dacia oder Lada? Wieso kaufen nicht alle von Gut & Günstig?

    Ich kann es Dir bei Klimas nicht genau benennen, aber es gibt auch Leistungswerte, Ersatzteilversorgung, Effizienz - und auch Bedienung.

    Für mich kommen nur Marken in Betracht, primär Mitsubishi.
     
  3. baobab

    baobab

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osthessen
    Leistung, Effizienz und Bedienung ist vergleichbar, wenn nicht sogar bei den Billigen besser, weil z.b. ein WLAN Modul dabei ist.


    Wenn es um Werkzeug geht stimme ich dir zu. Ist der 80Euro Toaster vom Elektrofachhändler besser als der für 15Euro vom Discounter? Keineswegs.
    Motoren von Audi sind doch nicht zwingend robuster als die von Opel, aber teurer. Preispolitik in der Wirtschaft ist denke ich ein sehr komplexes Thema.

    Was die Klimaanlage angeht, wenn ich wüsste dass der Preis definitiv was über die Haltbarkeit sagt würde mir das die Entscheidung erleichtern.

    Wie oft habe ich schon viel Geld für irgendwas ausgegeben was sich hinterher als Schrott erwiesen hat..
     
  4. #4 Lexmaul, 07.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Frag Dich doch mal, wieso selbst in Niedriglohnländern Geräte von Mitsubishi, LG oder Samsung werkeln und die dort nicht auf Billigzeugs bauen?

    Nochmal: Kauf Dir sowas und mache Deine Erfahrungen - wenn Du mal nen Defekt hast, wirst Du es merken. Ansonsten werden sie auch kühlen, vielleicht sogar Jahre lang ohne Murren.

    Ich baue bei sowas auf Erfahrung...nicht primär auf den Preis unten rechts.
     
Thema:

Multisplit welcher Hersteller / Qualitätsunterschiede

Die Seite wird geladen...

Multisplit welcher Hersteller / Qualitätsunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Außengerät von Multisplit in Halle oder Fassade?

    Außengerät von Multisplit in Halle oder Fassade?: Hallo, wir haben ein Altbauhaus mit Anbau, und beim Anbau habe ich bereits eine Unterputz Box für eine Klimaanlage mit Kabel und Kupferleitung...
  3. Förderung Klima Multisplit ab 2024

    Förderung Klima Multisplit ab 2024: Hallo, weiß jemand wie es ab 2024 mit der Förderung für Klimasplit Geräte aussieht? Gibt es die selbe Förderung wie aktuell? Muss man einen...
  4. GEG-Nachweis für Luftheizung mit Multisplit-Klimaanlage

    GEG-Nachweis für Luftheizung mit Multisplit-Klimaanlage: Hallo zusammen, ich plane gerade die Errichtung eines kleinen Fast-Passivhauses (Heizlast 3,3KW). Aufgrund der Lage sind mir jegliche...
  5. Luftkanäle zur Klimatisierung nutzen anstatt Multisplit Klima

    Luftkanäle zur Klimatisierung nutzen anstatt Multisplit Klima: Hallo zusammen, ich bitte um die Auflösung des Knotens in meinem Kopf. Vom Dachboden aus sind bei uns mehrere zu klimatisierende Räume gut...