Murks? Was kann ich als Kunde machen?

Diskutiere Murks? Was kann ich als Kunde machen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben letztes Jahr einen Anbau bekommen. Dieser wurde von einem Malermeisterbetrieb verputzt und gestrichen. Fotos vom Ergebnis anbei....

  1. #1 Strobel, 08.06.2021
    Strobel

    Strobel

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    wir haben letztes Jahr einen Anbau bekommen. Dieser wurde von einem Malermeisterbetrieb verputzt und gestrichen. Fotos vom
    Ergebnis anbei.

    Meint ihr ich muss mich damit zufrieden geben? Für mich als Laien sieht das nicht gerade fachmännisch aus.

    Gruß!
    Strobel
     

    Anhänge:

  2. #2 Strobel, 29.06.2021
    Strobel

    Strobel

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ideen? Jemand eine Meinung?
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    In so einem Fall ruhig einmal als ersten Schritt an die Handwerkskammer wenden, die funzen da recht neutral
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was soll da die Handwerkskammer machen?
    Die haben weder Zeit und Lust noch richtige Ansprechpartner bei Baumängel…
    Beim Handwerker Reklamieren und bis es passt nacharbeiten lassen.

    Ansonsten ein Baugutachter für Malerhandwerk bestellen …
     
    Alex88 und Fred Astair gefällt das.
  5. #5 Strobel, 29.06.2021
    Strobel

    Strobel

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich mit einem Gutachter überhaupt reelle Chancen? Sieht der das evtl. als Schönheitsfehler? Deswegen frag ich vorab hier, ob das Murks ist und man überhaupt was machen kann.
     
  6. #6 simon84, 29.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schön ist anders
     
  7. #7 Kystridara, 23.08.2021
    Kystridara

    Kystridara

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Parkstein
    Den selben Murks hab ich bei mir hinter mir. Ich hatte damals auch nen Post hier gemacht. Kannst ja mal vergleichen. Ich habe ne Mängelliste gemacht und Nachbesserung gefordert. Es wurde letztlich nochmal komplett neu die Fassade verputzt und gestrichen. Und selbst danach hab ich jetzt wieder Sachen entdeckt die vorher nicht aufgefallen sind. Bleibt hart und forder da saubere Arbeit ein. Zahlen musst ja auch dafür.
    Drücke die Daumen!
     
Thema:

Murks? Was kann ich als Kunde machen?

Die Seite wird geladen...

Murks? Was kann ich als Kunde machen? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  2. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  3. Murks am Pultdach?

    Murks am Pultdach?: Hallo, Wir haben vor 14 Jahren unser Haus mit Pultdach gebaut. Nun steht der erste Fassadenanstrich an. Dabei ist uns aufgefallen, dass die...
  4. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

    Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  5. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...