Muschelkalk und Beton

Diskutiere Muschelkalk und Beton im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Wir haben gebaut und müssen nun die Aussenanlagen erstellen. Unser Haus ist geradlinig, mit horizontaler Lärcheschalung. Die Garage...

  1. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Hallo!

    Wir haben gebaut und müssen nun die Aussenanlagen erstellen.

    Unser Haus ist geradlinig, mit horizontaler Lärcheschalung.
    Die Garage und das Kellergeschoss sind mittelgrau gestrichen.

    Für die Hangabfangung möchten wir gerne Muschelkalk-Quadersteine (gemischtfarben)
    verwenden.

    Jetzt meine Frage:
    Ist es vorstellbar Beton-Blockstufen und Beton-Pflaster zu verwenden,
    da die Variante in Muschelkalk unser Bugdet völlig überseigt?

    Vielen Dank für die Einschätzungen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2008, 6. Mai 2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    alles eine Frage des Geschmacks. Kommt eben auch auf die Farbe des Muschelkalks drauf an.

    So ein Betonnatursteinoptikimitat ist nun aber auch nicht gerade billig und hin und wieder (gerade bei Blockstufen) sogar teurer als der Naturstein.
     
  4. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Ich habe nicht Betonnatursteinimitat gemeint, sondern Betonfunktionspflaster in steingrau und gestockte Betonblockstufen.

    Kennt jemand einen Link, bei dem man Muschelkalk / Beton sehen kann?

    Danke schon mal!
     
  5. hussle

    hussle

    Dabei seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberpfalz - Bayern
    Servus,

    wir haben bei unserem Neubau Muschelkalk-Bruchstein mit Beton kombiniert. Bei einigen Bildern hat es kurz davor geregnet.

    20130320_104254.jpg 12.jpg 121.jpg 20130320_104406.jpg
     
  6. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Hallo,

    vielen Dank für die Photos.

    Was ist das genau für ein Pflaster bzw. Platten die verwendet wurden?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hussle

    hussle

    Dabei seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberpfalz - Bayern
    Die Platten sind von Godelmann, Tetrago 8cm stark 80x40cm, das Pflaster ist von der Firma Ehl, grau-anthrazit, leicht nuanciert, wobei dies je nach Charge stark unterschiedlich sein kann.

    Die Tetrago-Platten sind s**schwer und ohne Hilfsmittel nicht leicht zu verlegen. Ich habe mir hierfür eine Verlegemaschine (vakuum-verlegegerät) ausgeliehen. Damit war es dann kein Problem mehr, grossformatige Platten zu verlegen.
     
  9. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
     
Thema:

Muschelkalk und Beton

Die Seite wird geladen...

Muschelkalk und Beton - Ähnliche Themen

  1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

    Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...
  5. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...