Music im Haus ?!

Diskutiere Music im Haus ?! im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe mir im Bad in die Vorwandinstallation ein DIN Schacht gemacht in die ein Standard Autoradio kommt, Netzteil dahinter gebaut, Auto Einau...

1. #41 tkoehler78, 28.11.2013
    tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
    Genauso hab ich das in unserem Bad auch realisiert! Als Lautsprecher hab ich welche aus der Marine-Serie von B...punkt genommen, wegen Feuchtigkeit.
    Super Klang!
    Nur das Autoradio sollte ich nach 6 Jahren langsam mal tauschen. Kann noch kein USB, Bluetooth...:bounce:

2. #42 BauerKing, 28.11.2013
    BauerKing

BauerKing

Beruf:
    Therapeut
    Das ist mir zu viel Bastelei und zu viel "Power". Ich brauche etwas einfaches.

Kann bitte einer meine Frage beantworten? Kann man das Android-Smartphone einfach an das BJ UP-Radio anschließen und MP3s abspielen?

3. #43 Rudolf Rakete, 29.11.2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich sag Dir mal ganz ehrlich was zu diesen UP Dosen Einbauradios. Der Klang von denen ist so bescheiden, einige 10 Euro Radios zum hinstellen klingen da besser. Bevor ich daran denken würde an son Ding ein Handy anzuschliessen, würde ich eher das Handy auf die Ablage legen und den eingebauten Lautsprecher nutzen, der ist vom Klang wahrscheinlich besser.

4. #44 Spacy2k, 29.11.2013
    Spacy2k

Spacy2k

Beruf:
    Restaurantfachmann
    @Rudolf Rakete
    Wollte damals auch Lautspreche rim BAd einbauen.

HAbe auchd rüber nachgedacht, wie oft nutzt man das?

Da man heute ein Smartphone hat, legt man dieses irgendwohin und es reicht.

5. #45 mastehr, 29.11.2013
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Ich nutze meine Lautsprecher jeden Tag.
    Neben dem schlechten Empfang hat man auch einen miserablen Klang. Unter der Dusche kann man gar nichts mehr verstehen.

6. #46 BauerKing, 30.11.2013
    BauerKing

BauerKing

Beruf:
    Therapeut
    Wirklich? Das kann ich mir jetzt schwer vorstellen, wenn ich mir mein Galaxy Trend so anhöre.

7. #47 Rudolf Rakete, 30.11.2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Ich habe mir bei unseren Großhändler schon einige angehört, mein Galaxie S3 klang besser. Der Onkel meiner Frau hat son Ding in seinem Bad, für Hintergrundmusik ok, aber die Dinger sind so Blechern.....grausam.

Ist doch auch klar der Lautsprecher hat gerade mal 5 bis 6 cm im Durchmesser und das Luftvolumen dahinter ist minimal. Ich schätze mal untere Grenzfrequenz >300 Hz.

8. #48 feelfree, 30.11.2013
    feelfree

feelfree Gast

Ach menno! Ich wollte mir gerade so ein Ding anschaffen. Meine Ansprüche im Bad wären jetzt nicht so hoch, aber wenn selbst ein Handy besser klingt?
    Kann man die Dinger eigentlich irgendwo live hören? Im Baumarkt habe ich die noch nie gesehen.
    Sonst muss ich wohl das Fernabsatzgesetz dafür missbrauchen...

9. #49 Rudolf Rakete, 30.11.2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Such mal nach Elektrogroßhändler in deiner Nähe, ohne Gewerbeschein kannst Du da zwar nicht einkaufen, aber oft haben die eine Installationswand wo solche Dinger drin sind, zumindest ausprobieren lassen sie dich bestimmt.

Manche große Elektrofirmen haben sowas auch.

10. #50 Rudolf Rakete, 30.11.2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Noch ne Idee bestell es bei Conrad wenn es nicht gefällt kannst Du es zurückschicken.

11. #51 BauerKing, 05.12.2013
    BauerKing

BauerKing

Beruf:
    Therapeut
    Klar, aber der Lautsprecher im Smartphone ist noch kleiner und hat noch weniger Luftvolumen dahinter. Ich denke, ich werde nicht drumrumkommen mir das Busch-Jäger Radio irgendwo anzuhören.

12. #52 Thomas Traut, 06.12.2013
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 2 Stück zuhause und war positiv überrascht. Klar kommt da kein HiFi raus, aber blechern klingt anders. Auf jeden Fall klingen die Dinger um Welten besser als ein Handy.

13. #53 feelfree, 06.12.2013
    feelfree

feelfree Gast

Danke. Könntest Du mir (gerne per PM) das Fabrikat mitteilen?

14. #54 Thomas Traut, 06.12.2013
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Hast PM.

15. #55 Geodesy, 06.12.2013
    Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ich, der immer auf hochwertige Komponeten im HiFi Bereich geguckt hat, kein High End, und auch dort stehen hat. Der, der Medien gezielt kauft und auch viel Geld dafür ausgibt und auf MP3 im WZ verzichtet, außer mal schnell über NAS. Ja, mir gefällt mein UP-Radio im Bad und kann mit dem Klang gut leben. Dafür brauch ich nicht immer ein Gerät ins Bad schleppen, Kabelstrippen liegen rum oder der Handyakku ist gerade leer. Nö, schön aufgeräumt, 24/7 erreichbar und benutzbar ist es unaufällig in der Wand verbaut. Feddich!

16. #56 Kowalke, 06.12.2013
    Kowalke

Kowalke

Beruf:
    Hausmann
    ich hab mein ganzes HiFi-Zeug rausgeschmissen, und komplett auf Sonos umgestellt.

Für mein Bad hab ich mir die Play 1 geholt, wurde speziell für Feuchträume entwickelt und macht n ordentlichen Sound.

Im Arbeitszimmer hab ich n Synology, dort liegt die Musik und Filme. Musik an Sonos und Filme an den TV streamen.

Ich bin froh den ganzen Kabelsalat los zu sein, und möchte es nich mehr missen

17. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Freunde haben auch alle 3 sonos. Und sind begeistert.

18. #58 BauerKing, 06.12.2013
    BauerKing

BauerKing

Beruf:
    Therapeut
    Genauso habe ich mir das Badradio auch vorgestellt. Kein Kabelsalat, man muss sich keine Gedanken um irgendeinen Akku machen, und es kostet bei brauchbarem Sound kein kleines Vermögen.

Wäre schön wenn du es hier im Thread posten würdest. Ich bin auch interessiert worum es da geht.

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Der Sonos braucht eine Steckdose, oder?

19. #59 Kowalke, 07.12.2013
    Kowalke

Kowalke

Beruf:
    Hausmann
    Ja, jede Sonosbox braucht ne Steckdose.

Und du kannst Musik auch direkt vom Handy an die Sonos streamen, ich find das System echt genial.

20. #60 Rudolf Rakete, 07.12.2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Der Hersteller würde mich auch interessieren, denn wie schon geschrieben, bislang war das alles Murks was ich probegehört habe. Allerdings habe ich auch einen etwas erhöhten Anspruch.

Thema:

Music im Haus ?!

Die Seite wird geladen...

Music im Haus ?! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  2. Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960

Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960: Hallo zusammen, (ich hoffe ich bin in dem Thread richtig) wir stehen aktuell vor der Entscheidung, ein Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1960) zu...
  3. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  4. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....
  5. Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton

Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton: Guten Tag, ich möchte in einem neu gekauftem Haus von 1991 neue Fenster einsetzten lassen. Die alten Holzfenster sind noch die originalen. Ich...