Muss die Rigipsplatte vor dem fliesen gespachtelt werden?

Diskutiere Muss die Rigipsplatte vor dem fliesen gespachtelt werden? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin jetzt mit dem beplanken der Wände soweit fertig und mache mir gerade Gedanken über das verspachteln der Fugen und Schraubenlöcher....

  1. #1 Discopeter, 8. Juli 2007
    Discopeter

    Discopeter

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich bin jetzt mit dem beplanken der Wände soweit fertig und mache mir gerade Gedanken über das verspachteln der Fugen und Schraubenlöcher.
    Muss ich den überhaupt da wo später gefliest wird die Löcher und Fugen zuspachteln ?
    Normalerweise übernimmt doch der Flexkleber diese funktion und wenn nicht sieht das ja auch niemand.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wenns so immer gemacht würde hätten wir hier blutige Finger.

    Ich denke einfach spachteln, der Fugen, wirds richten.

    Gruß Lukas

    PS: ...was aber vom Grundieren nicht befreit.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Demzufolge hat da auch niemand vor eine Abdichtungsebene zu schaffen.
    Die Abdichtung mit einer Flexkleberschicht hinzubekommen, ist schon so eine Sache.
     
Thema:

Muss die Rigipsplatte vor dem fliesen gespachtelt werden?

Die Seite wird geladen...

Muss die Rigipsplatte vor dem fliesen gespachtelt werden? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  5. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...