Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Diskutiere Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...

1. worlde

worlde

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo zusammen,

muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen, ihn trocknen lassen und vor dem Belegen (nach wenigen Monaten) erst das Estrich-Programm durchlaufen lassen? Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 04.12.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Man lässt ihn erst trokcnen, danach muss sie funktionieren. Unter Druck muss die schon beim Einbau stehen!

4. #3 Andybaut, 04.12.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
  5. worlde

worlde

Beruf:
    Elektrotechniker
    Was genau heißt "danach"? Muss nach gewisser Trocknungszeit geheizt werden? Oder kann die erste Beheizung auch erst 2-3 Monate später starten? Die Frage beruht darauf, dass für die Wärmepumpe noch kein Fundament existiert und es bei den Temperaturen auch nicht mehr gemacht werden kann. Und ob der Estrich deswegen trotzdem eingebaut werden kann oder ob sich alles ins Frühjahr verschiebt. Bei der ersten Hochheizung geht es doch um Spannungsrisse vor dem Belegen oder?

6. #5 thejack, 04.12.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    DER Druck sollte stehen bleiben und nicht weichen. Auch bei kaltem Wasser.

7. #6 Lexmaul, 04.12.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Korrekt, der Wärmeerzeuger kann auch später kommen - auch in 4 Jahren...

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren? - Ähnliche Themen

1. Optimierung Zementestrich (Zusatzmittel) für Fußbodenheizung

Optimierung Zementestrich (Zusatzmittel) für Fußbodenheizung: Hallo allerseits, ich bin mal wieder hin und hergerissen. Wir befinden uns momentan im Bau eines Niedrigenergie-Einfamilienhauses (Kfw40+) und...
  2. Betonunterbau, Estrich, Dämmung & Fussbodenheizung

Betonunterbau, Estrich, Dämmung & Fussbodenheizung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider kann ich im Internet nichts genaueres zu meiner Frage finden. Ich habe im Rohbau mehrere "Betonstützen"...
  3. Fußbodenheizung Abstände zwischen den Rohrleitungen

Fußbodenheizung Abstände zwischen den Rohrleitungen: Hi, diese Woche wurde bei dem Neubau meiner Frau und mir die FBH verlegt, dabei hab ich gestern festgestellt das die Abstände zwischen den...
  4. Hilfe beim nachträglichen Abdichten eines Fensters

Hilfe beim nachträglichen Abdichten eines Fensters: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem und zwar hat der Vorbesitzer meiner Wohnung in meinem Schlafzimmer die nicht vollflächig eingeschäumten...
  5. Fußbodenheizung - Dämmen/Absperren

Fußbodenheizung - Dämmen/Absperren: Hallo! Mein Mann und ich würden gerne in unserem alten Bauernhaus im Badezimmer nachträglich eine Fußbodenheizung verlegen. Das Bad ist zum Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden